Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Klippschliefer

Well-Known Member
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
880

Moin,

Schizophrenie liegt ja in den Genen. Deswegen die Frage: Habt ihr Verwandte die erkrankt sind?

Bei mir ist es mein Onkel. Hab letzte Woche zum Glück erfahren, dass er seit nun 16 Jahren sich das erste mal behandeln lässt. Davor war einfach kein Durchkommen möglich. Bei ihm hats vor 16 Jahren angefangen mit dem Tod seines Vaters. Danach hat er eine Verschwörung der Familie gegen ihn vermutet und ist untergetaucht... geendet hats in der Obdachlosigkeit. Ich hoffe es ist nach 16 Jahren durchgängige Psychose noch eine Besserung möglich. Aktuell wirkt er laut Verwandte die mit ihm Kontakt haben leider sehr verdummt, abwesend und langsam. Ich stelle mir das bisschen vor wie jemand, der 16 Jahre im Wald gewohnt hat und kaum was von gesellschaftlichen Veränderungen mitbekommen hat und nun auf einen Schlag über alles aufgeklärt wird von der Existenz und Funktionsweise von Smartphones bis hin zu Corona. Aber es kann ja nur besser werden. Glücklich sind trotzdem alle, dass er wieder er ist.

Grüße
 

Hallo Kuehnibert,

nein, bei mir in der Familie ist weit und breit sonst niemand erkrankt.

Viele Grüße
 

Ich denke das ich mit der Krankheit in meiner Familie nicht alleine bin. Nur weiß das außer mir niemand. Müsste mal angesprochen werden, in der Hoffnung das es sich bessert....
 

Es gibt ja sogar Forscher, die meinen, das Schizophrenie Gen direkt neben dem Gen für Intelligenz liegt.

Ich denke es gibt Menschen bei denen das stimmen könnte.

Für mich selbst, denke ich eher, dass ich einfach psychotischer veranlagt bin, von meiner menschlichen Natur aus. Bspw war ich als Kind auch vor der Erkrankung sehr verträumt und oft in Fantasiekonstrukten gefangen. Wenn ich Fieber bekommen hab, habe ich auch immer fantasiert. Solche Dinge halt.
 
Zurück
Oben