Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Entzugserscheinungen Neuroleptika

Frontfox

Member
Registriert
24 Feb. 2024
Beiträge
23
Hey habe vor Drei Wochen Olanzapin abrupt abgesetzt anfangs gab es leichte Entzugserscheinungen jetzt nach Drei Wochen sind die wieder da.Nehme jetzt auch seit ein Paar Wochen Abilify 5mg hatte am Anfang keine Nebenwirkungen bis auf etwas Schläfrigkeit.Meint ihr das sind Entzugserscheinungen vom Olanzapin oder eher Nebenwirkungen vom Abilify?Und hören die Entzugserscheinungen tatsächlich nach 6 Wochen auf oder kann sich sowas länger ziehen?
 
Naja wenn du ein anderes neuroleptikum nimmst fängst du ja einen teil ab aber ja würde sagen die Schläfrigkeit kommt vom abilify :)
 
Schläfrigkeit kenne ich auch vom Abilify. Nach drei Wochen ist das noch zu früh, viele Nebenwirkungen vom Olanzapin können da noch Monate später weggehen. Schläfrigkeit tritt ja unter fast allen Antipsychotika auf.
 
Dauern Entzugserscheinungen vom Olanzapin auch mehrere Monate an?Nehme das Abilify schon seit fast fünf Wochen ein in 5mg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schläfrigkeit kenne ich auch vom Abilify. Nach drei Wochen ist das noch zu früh, viele Nebenwirkungen vom Olanzapin können da noch Monate später weggehen. Schläfrigkeit tritt ja unter fast allen Antipsychotika auf.
Hey ist es möglich Aripiprazol nur alle zwei Tage einzunehmen oder wirkt es dann nicht richtig?
 
Habe jetzt seit 2 Abenden das Tavor von 1 mg auf 0,5 mg reduziert. Ich muss dazu sagen, dass der Tag ok war aber die Nacht ein einziger Albtraum. Zweimal aufgewacht und neben mir gestanden. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich versuche das jetzt aber durchzustehen.
Hoffend, dass es mir gelingt. Wenn ich die 0,5 mg schaffe, geht es weiter auf null.
 
Habe jetzt seit 2 Abenden das Tavor von 1 mg auf 0,5 mg reduziert. Ich muss dazu sagen, dass der Tag ok war aber die Nacht ein einziger Albtraum. Zweimal aufgewacht und neben mir gestanden. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich versuche das jetzt aber durchzustehen.
Hoffend, dass es mir gelingt. Wenn ich die 0,5 mg schaffe, geht es weiter auf null.
Leider hat meine Reduzierung bezüglich Tavor nicht geklappt. Konnte nicht mehr einschlafen. Jetzt nehme ich wieder 1 mg ein und kann wieder schlafen.
 
Diese Psychopillen kannste wahrscheinlich alle nur in die Tonne treten auch wenn ich mich wiederhole
 
Bei mir wirkt kein Sedativa mehr.. seit ich die psychose hatte.



Kein dormikum. Keine Drogen (Cannabis, Heroin), kein Tavor.. geschweige Morphium (habe mich davon letztens übergeben
)
 
Du siehst garnich aus als würdest du Heroin nehmen....
Also uih uih
 
Bis auf Hanf hab und darf ich garnix nehmen...und auch das nich ....meine Eltern verstehen da keinen Spaß 😭😂😇🤧❤️‍🩹
 
Ich hätte ja mal LSD und sowas ausprobieren wollen...aber nein ...verboten 😭😂😇🤧❤️‍🩹
Nur psychopharma speziell NL...
Da Sin meine Eltern digge da
 
Du hast Heroin genommen??????
Ja.. aus Neugier. Ich wurde zu einer Privatparty eingeladen. Da gab es Heroin in Pulverform. Hab zuerst Cannabis geraucht... hatte kaum Wirkung davon. Dann habe ich das Heroin (das erste Mal) versucht. Zeigte keine Wirkung. Eigentlich ist das ja nicht so verkehrt gewesen. Alle anderen waren dicht... Nur ich nicht 😁 .. hat mich schon bisschen genervt.
War eigentlich auf der Party um mich abzulenken.

Bin dann trotz Alkohol, Drogen ganz normal mit dem Auto nach Hause gefahren .. war nicht mal müde
 
Ja.. aus Neugier. Ich wurde zu einer Privatparty eingeladen. Da gab es Heroin in Pulverform. Hab zuerst Cannabis geraucht... hatte kaum Wirkung davon. Dann habe ich das Heroin (das erste Mal) versucht. Zeigte keine Wirkung. Eigentlich ist das ja nicht so verkehrt gewesen. Alle anderen waren dicht... Nur ich nicht 😁 .. hat mich schon bisschen genervt.
War eigentlich auf der Party um mich abzulenken.

Bin dann trotz Alkohol, Drogen ganz normal mit dem Auto nach Hause gefahren .. war nicht mal müde
Vielleicht war das Bier schuld... das es keine Wirkung gezeigt hat.. ich weiß es nicht. War schon bisschen komisch.

Eigentlich nehme ich ja keine Drogen. Ich rauche und trinke nur in Gesellschaft, meist ein Bier.

Hab nur Heroin genommen/ Cannabis geraucht um zu testen ob wenigstens diese Droge Wirkung zeigt... Aus Neugier.

als ich damals Citalopram eingenommen habe, in geringer Dosis, 10mg,... Konnte ich zwei Wochen durchgehend nicht schlafen und hatte dämonische Halluzinationen in der Nacht 5 Tage in der Woche. Das hat mich sehr aufgeregt.
Dann habe ich aus Verzweiflung mir dormikum gespritzt... Die doppelte Dosis für mein Gewicht ( habe zwei Ampullen aufgezogen), damit ich überhaupt einschlafe. Es ist einfach nichts passiert. War immer noch hell wach. Hab nicht mal diese typische euphorische Wirkung gespürt.

Hab das Antidepressiva wieder abgesetzt, seitdem sind die Halluzinationen verschwunden. Hab sie nur noch einmal im Monat. Schlafen geht wieder.
Hab es mit dem natürlichen Melatonin wieder etwas im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meinen Eltern aus dürfte ich sowas garnich....die belehren mich jeden Tag
 
Ja.. aus Neugier. Ich wurde zu einer Privatparty eingeladen. Da gab es Heroin in Pulverform. Hab zuerst Cannabis geraucht... hatte kaum Wirkung davon. Dann habe ich das Heroin (das erste Mal) versucht. Zeigte keine Wirkung. Eigentlich ist das ja nicht so verkehrt gewesen. Alle anderen waren dicht... Nur ich nicht 😁 .. hat mich schon bisschen genervt.
War eigentlich auf der Party um mich abzulenken.

Bin dann trotz Alkohol, Drogen ganz normal mit dem Auto nach Hause gefahren .. war nicht mal müde
Da hast du ja Glück gehabt, dass während des Autofahrens keine Menschen verletzt wurden, aber ehrlich gesagt,war das unverantwortlich
 
Ich soll nur Tee trinken und die Psychopillen schlucken wie n Roboter
 
Da hast du ja Glück gehabt, dass während des Autofahrens keine Menschen verletzt wurden, aber ehrlich gesagt,war das unverantwortlich
Das stimmt.

Ich habe aber nur ein Bier getrunken und die Drogen haben keine Wirkung gezeigt.
wenn ich nicht mehr bei klaren Verstand gewesen wäre, benebelt oder sonst was, dann wäre ich natürlich nicht gefahren.
Es ist ja nichts passiert und ich werde es nie wieder machen.
 
Zurück
Oben