❤️ Willkommen im Psychose & Schizophrenie Forum

Entdecken Sie eine Community, die sich dem Austausch und der Unterstützung rund um das Thema Psychose und Schizophrenie widmet.
Hier finden Sie individuelle Beratung, Diskussionen, aktuellste Medikamente und Therapieempfehlungen, sowie viele nützliche Informationen.

Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, unverarbeitete Probleme besser zu bewältigen und neue Perspektiven zu entdecken.

Für Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum ist eine neuartige 🩺medikamentöse Behandlung💊 zu finden, welche bei Negativsymptomen sehr wirksam ist und zu einem besseren Krankheitsverlauf beiträgt.

Empfehlenswerte Reha-Kliniken

Pflegefall

Well-Known Member
Registriert
12 Apr. 2022
Beiträge
309
Hallo,

kann jemand von euch eine medizinische Reha-Klinik in Deutschland empfehlen, die von der deutschen Rentenversicherung bezahlt wird?
Am besten am Meer, muss aber nicht.

Viele Grüße
Pflegefall
 
Rehakliniken am Meer sind immer gut, weil das Meer einfach gut tut. Ich glaube, da hat man eine große Auswahl. Welche man jetzt empfehlen kann, wüsste ich nicht. Du kannst aber auch einfach mal googlen, da wirst du sicherlich viele Empfehlungen finden. Ich glaube, es gibt sehr viele Klinik, die am Meer liegen.
 
Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat "nur" 28 Reha-Kliniken auf ihrer Website verlinkt. Davon sind nur wenige für psychische Erkrankungen zuständig.:

Reha-Zentrum Bad Mergentheim | Klinik Taubertal,
Reha-Zentrum Bad Dürrheim | Klinik Hüttenbühl
Reha-Zentrum Bad Salzuflen | Klinik Lipperland

Quelle: Kliniken DRV Bund

Ob auch andere Reha-Kliniken in Frage kommen, weiß ich nicht, das könnte dir aber die Rentenversicherung sagen.
 
Ich war in der Celenus Klinik Carolabad in Chemnitz von der Rentenversicherung aus. Allerdings liegt die halt nicht am Meer aber man kann theoretisch seinen Hund mitnehmen, falls das nötig wäre. Weil ich dort war habe ich die Teilerwerbsminderungsrente bekomme; die haben was an die Rentenversicherung geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten