G
Gelöschtes Mitglied 822
Wer hatte das noch mit der Emotionslosigkeit? Und wann ist es weg gegangen?
Willkommen im Psychose- und Schizophrenie-Forum
Dieses Forum verbindet Selbsthilfe, persönliche Erfahrungen und medizinisch fundierte Informationen. Es richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, Angehörige und alle, die sich über Schizophrenie, Behandlung und aktuelle Forschung informieren möchten.
Im Mittelpunkt stehen Medikamente, Therapie, Neurobiologie und Computational Psychiatrie. Persönliche Erfahrungen werden dabei mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und unterschiedlichen Behandlungsansätzen in Beziehung gesetzt.
Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen, Erfahrungen auszutauschen und eine fundierte Orientierung für eigene Entscheidungen und Gespräche mit Behandelnden zu bieten.
Patientenbasiertes Behandlungskonzept mit kontinuierlichem Bupropion und zeitlich begrenzten antipsychotischen Behandlungsphasen. Die Übersicht beschreibt persönliche Langzeiterfahrungen und die zugrunde liegenden pharmakologischen Überlegungen.
Zur möglichen Vermeidung dopaminerger Supersensitivität
schrieb Prof. Dr. Stephen M. Stahl:
🔗 Transporter, Rezeptoren & Schizophrenie
🔗 Dopamin-Regulationshypothese
Du kannst zunächst einfach mitlesen oder dich aktiv beteiligen.
Die Registrierung ist kostenlos und anonym und ermöglicht den Zugang zu
allen Community-, Beratungs- und Komfortfunktionen.
Anonymes, moderiertes Forum mit medizinisch fundierten Informationen zu Medikamenten, Therapie und Neurobiologie.
Kostenlos und anonym registrieren
Austausch, individuelle Unterstützung und weitere Funktionen.
Fürs Abilify nicht direkt, aber es ist bewiesen dass Neuroleptika allgemein schwerste Schäden anrichten. Abilify ist im besten Fall weit weniger schlimm ist als die katastrophalen alten Neuroleptika, aber darauf würde ich nicht unbedingt wetten. Im schlimmsten Fall ist es die gleiche Katastrophe wie die alten Körperzerstörer.maxi schrieb:es keine Langzeitstudien dazu gibt, welchen Schaden sie anrichten wenn man sie über längere Zeit nimmt.
Das ist wahrscheinlich nicht nur ein Gefühl. Hab ne Zeit lang regelmäßig online Schach gespielt habe und da war ich ganz am Anfang natürlich extrem schlecht und hab mich dann ziemlich weit unten eingependelt für über ein halbes Jahr und kurz nach absetzen der Medikamente gings dann in wenigen Tagen steil aufwärts um gleich ein paar hundert Punkte als hätte jemand die Handbremse gelöst. So ganz plötzlich kamen mir meine Gegner so unglaublich dumm vor, bis sich dann meine neue Spielstärke eingependelt hatte und die Gegner wieder auf gleichem Niveau waren.maxi schrieb:das Gefühl, nicht richtig denken zu können ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen