Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

EFT -Klopftechnik für seelisches Wohlbefinden

FreierKopf

Well-Known Member
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
1.384
Hat jemand von Euch schon mal EFT, die Klopftechnik ausprobiert. Es soll ja gut gegen Stress helfen und Wohlbefinden erzeugen.

Ich hab mir jetzt ein Buch dazu bestellt, ich bin gespannt?
 
So jetzt hab ich etwas im Netz gelesen, was mich wieder misstrauisch gemacht hat. Bei Menschen mit Schizophrenie sollte man es nicht anwenden, da eine Psychose ausgelöst werden könnte..............versteh ich jetzt nicht.Es soll gut für die Psyche sein und dann wieder nicht??????
 
Keine Erfahrung mit EFT, eher mit Akupressur. Verständlich, das dass dann verunsichert. Wurde es näher erläutert, wieso klopfen eine Psychose auslösen könnte?

Hast du schon etwas aus dem Buch ausprobiert? Wenn ja wie ist es dir damit ergangen?
 
Es wurde leider nur geschrieben, dass es eine Psychose auslösen kann.Ich hab das Buch wieder abbestellt. Das Gleiche wurde auch über Akupunktur gesagt, was mich wundert, weil Akupunktur ,als ich in der Klinik war, angeboten wurde und ich habe es auch genutzt.

Ich frag mal meinen Psychiater, viell weiss der mehr.
 
Zurück
Oben