Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

nemesis67

Well-Known Member
Registriert
31 März 2022
Beiträge
127
ich hatte das des öfteren, so, dass ich etwas schon kannte und auch wissen konnte dass etwas passiert nachdem es passierte (dass ich das dann wusste) kennt das irgendjemand?
 
Ja ich kenne das auch sehr gut, allerdings musst du in gewisser Weise aufpassen, wenn es sich häuft und dir beispielsweise das über einen längeren Zeitraum oft passiert. Vor meiner allerersten Psychose hatte ich sehr häufig Deja-Vu's später war es sogar oft so, dass ich mich definitiv an vorherige Träume erinnern konnte in denen ich genau die Situation im Vorfeld schon "erlebt" bzw. "erträumt" hatte und ich Einfluss auf das Deja-Vu-Erlebnis nehmen konnte. Das habe ich in dieser Form schon sehr lange nicht mehr gehabt.
 
Die Wissenschaft geht davon aus, das Deja-Vu - Erlebnisse eine Fehlschaltung im Gehirn ist.

Wenn es selten auftritt ist es nicht schlimm, sollte es aber gehäuft auftreten würde ich mir Sorgen machen.
 
Ja ich kenne das auch sehr gut, allerdings musst du in gewisser Weise aufpassen, wenn es sich häuft und dir beispielsweise das über einen längeren Zeitraum oft passiert. Vor meiner allerersten Psychose hatte ich sehr häufig Deja-Vu's später war es sogar oft so, dass ich mich definitiv an vorherige Träume erinnern konnte in denen ich genau die Situation im Vorfeld schon "erlebt" bzw. "erträumt" hatte und ich Einfluss auf das Deja-Vu-Erlebnis nehmen konnte. Das habe ich in dieser Form schon sehr lange nicht mehr gehabt.
Das hatte ich auch , ein ganz unangenehmes Gefuhl , auf einmal konnte ich mich an traume errinern
 
Zurück
Oben