Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Buchtipp: Horror im Wolkenkuckucksheim

J

Jacob Blackbird

Guest

Hallo zusammen,

(wenn es nicht ok ist, dass ich hier Werbung für mein Buch mache, dann kann ja der Admin den Text löschen.)

Ich bin jetzt 42 Jahre alt und leide seit 22 Jahren an einer paranoiden Schizophrenie. Eigentlich habe ich alle Höhen und Tiefen dieser Krankheit durch. In den vergangenen Jahren habe ich meine Geschichte aufgeschrieben. Das daraus entstandene Buch heißt "Horror im Wolkenkuckcucksheim". Wer es lesen will, kann es hier kaufen:

https://www.amazon.de/Horror-Wolkenkuckucksheim-Christ-Schizophrenie-berichtet/dp/3752822465/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1550659109&sr=8-1&keywords=Jacob+Blackbird

Buchbeschreibung:
Bis heute bleibt rätselhaft, warum es zum Ausbruch einer Schizophrenie im Leben eines Menschen kommen kann. Zahlreiche Mythen ranken sich um diese Geisteskrankheit. Man kann sie bis heute noch nicht befriedigend erklären.
In dieser wahren Geschichte, dieser Biografie, wird aufgezeigt, was passiert, wenn man sich in (s)einer geschaffenen Welt im Kopf verliert. Aus dem anfänglich angenehmen Wolkenkuckucksheim im Verstand, in welches man sich in Notzeiten zurückzog, kann ein finsterer Ort werden, von dem es kein Entrinnen zu geben scheint.
Ich litt nicht nur an merkwürdigen Vorstellungen wie religiösem Wahn, sondern auch an Allmachtsfantasien und sehr großer Angst.
Wie diese Krankheit entstehen kann und wie man mit ihr kämpft, wird hier beschreiben. Auch der Gott der Bibel hat ein Wort mitzureden.
 
Zurück
Oben