Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Fachkundigen – ein Ort für Orientierung, Verständnis und gegenseitige Unterstützung.

Registriere dich und entdecke alle Möglichkeiten:

🧠 Warum kritische Einordnung wichtig ist

Der Einsatz von KI und Studienwissen in der Psychiatrie wirft wichtige Fragen auf: Wie praxisnah sind Forschungsdaten? Welche Rolle spielen Industriebias? Und warum ist es entscheidend, aus realen Behandlungserfahrungen zu lernen?

🧠↗ KI, Studienbias & Praxisrealität in der Psychiatrie ← Warum unabhängige Bewertung, Praxisabgleich und Lernfähigkeit entscheidend sind

Herzlich willkommen – schön, dass du zu uns gefunden hast! ☀️

Anruf vom Psychiater bei längerer Absenz

Schnuff77

Member
Hallo - ich war jetzt das letzte halbe Jahr relativ symptomfrei. Heute war ich beim Arzt um wieder ein Rezept für Medies zu holen(Hatte eine Großpackung vorher) und der meinte ich hätte mich melden müssen - der Abstand zum letzten Termin wäre zu lang. Habe mein Rezept zwar bekommen und bin zur Apotheke, neuen Termin gemacht usw.- soweit alles gut.
Ruft euch eigentlich euer Psychiater an wenn ihr länger nicht dort in der Praxis wart?
Würde mich mal interessieren.
LG
 
Angerufen wurde ich bislang direkt nicht, aber bei mir gab es letztes Mal auch etwas Gemecker, weil ich 6 Monate nicht beim Psychiater war und ich im Normalfall regelmäßig alle 3 Monate hin muss.
 
Ja genau - so ging es mir heute auch. Wunder mich immer weil z.B. Zahnärzte haben ja meist so einen Erinnerungsdienst mal wieder zur Vorsorge in die Praxis zu kommen - scheints bei Psychiaterin eher nicht zu geben...
 
Zurück
Oben