❤️ Willkommen im Psychose & Schizophrenie Forum

Entdecken Sie eine Community, die sich dem Austausch und der Unterstützung rund um das Thema Psychose und Schizophrenie widmet.
Hier finden Sie individuelle Beratung, Diskussionen, aktuellste Medikamente und Therapieempfehlungen, sowie viele nützliche Informationen.

Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, unverarbeitete Probleme besser zu bewältigen und neue Perspektiven zu entdecken.

Für Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum ist eine neuartige 🩺medikamentöse Behandlung💊 zu finden, welche bei Negativsymptomen sehr wirksam ist und zu einem besseren Krankheitsverlauf beiträgt.

Akte löschen lassen

Mope

New Member
Registriert
7 Dez. 2023
Beiträge
14
Guten Tag, hat hier jemand Erfahrung damit die psychiatrische Patientenakte löschen zu lassen? Welche Möglichkeiten haben wir da?

Lg
 
Kommt drauf an welche Diagnose du hast. Wenn es eine chronische ist, bleibt sie nunmal ein Leben lang in der Akte.
 
Die Daten müssen 10 Jahre aufgehoben werden. Ich weiß aber nicht wie lange die aufgehoben werden dürfen.
 
Selbst mit ner klage würde der Mist wieder auftauchen. Hatte meiner Ärztin als ich eine Diagnose gesehen habe die sie falsch gestellt hatte (irgendwas mit schädlichen gebrauch von Amphetaminen) angesprochen und wollte das gelösch haben da ich in meinem leben vielleicht 10mal genommen hatte.

Sie hat es vor meinen Augen aus dem Computer gestrichen aber es ist trotzdem wieder aufgetaucht. Bei anderen drogen wie Cannabis steht auch das kürzel zeit nah obwohl ich seit 14-15 jahren keine Drogen konsumiert habe.

Mich wunderte es auch immer das Ärzte so lange studiert haben und trotzdem mit Müll Hardware arbeiten und alles schlampig läuft obwohl man ja gebildet ist.

Hatte das letzte woche auch gehabt das ich Blut abgegeben hatte und das Ergebnis erst nach der nächsten Abnahme (also jetzt die aktuelle) endlich da ist. Ansich muss es ja jede Woche kontrolliert werden wegen des clozapins
 
Ich denke das ist eine Grauzone. Kannst versuchen zu schreiben ich bitte um Löschung meiner Akte, ich sehe ab von jeglicher Schadenersatzleistung, deine Unterschrift + Ausweiskopie, wenns online versuche willst.
Die müssen es aufbewahren gesetzlich, wegen Schadensersatzforderungen….
 
Zurück
Oben Unten