Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum

Selbsthilfe trifft Wissenschaft

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten.

Vorteile:

Nach der Anmeldung wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.

Werde jetzt kostenlos Mitglied ❤️

Absetzen von Trevicta

Anonym123

Active member
Hallo,
Ich habe mich entschieden Trevicta abzusetzen. Leider ist mein Arzt völlig dagegen. Meine Erkrankung ist paranoide Schizophrenie. Ich nehme den Wirkstoff seit einigen Jahren als Spritze ein. Es soll mein erster Absetzversuch werden. Kann mich der Arzt dazu zwingen es weiter zu nehmen oder habe ich eine reele Chance dass mir das gelingt? Ich habe diverse Nebenwirkungen und mein letzter Klinikaufenthalt ist ein paar Jahre her. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich es am besten angehe?
 
Hallo, hattest du nur eine Psychose? Wie wurde diese ausgelöst? Ich würde auf Tabletten umstellen und diese langsam ausschleichen, hol dir vllt eine Zweitmeinung ein.
Lg
 
Das mit der Zweitmeinung ist ein Problem. Es gibt bei uns in der Region wenig Psychiater. Den Auslöser weiss ich nicht aber es war eine Psychose.
 
Zurück
Oben