Psychose- und Schizophrenie Forum | Evidenzbasierte Hilfe und Austausch

Willkommen im Psychose und Schizophrenie Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Intervalltherapie mit Bupropion
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Neueste Therapieübersicht mit Einwillungsmöglichkeit.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Registrierung – Kostenfrei und Anonym. individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Forum für Psychose & Schizophrenie:

Anonym, moderiert, medizinisch fundiert.

Orientierung, Medikation, Therapie – verständlich erklärt.

Kostenlose individuelle Beratung, Chat- und Komfortfunktionen.

Wirksamkeit bei Positiv- und Negativsymptomen:

Übersicht zu Intervalltherapie mit Bupropion.

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Absetzen von Trevicta

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1636
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1636

Hallo,
Ich habe mich entschieden Trevicta abzusetzen. Leider ist mein Arzt völlig dagegen. Meine Erkrankung ist paranoide Schizophrenie. Ich nehme den Wirkstoff seit einigen Jahren als Spritze ein. Es soll mein erster Absetzversuch werden. Kann mich der Arzt dazu zwingen es weiter zu nehmen oder habe ich eine reele Chance dass mir das gelingt? Ich habe diverse Nebenwirkungen und mein letzter Klinikaufenthalt ist ein paar Jahre her. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich es am besten angehe?
 
Hallo, hattest du nur eine Psychose? Wie wurde diese ausgelöst? Ich würde auf Tabletten umstellen und diese langsam ausschleichen, hol dir vllt eine Zweitmeinung ein.
Lg
 
Das mit der Zweitmeinung ist ein Problem. Es gibt bei uns in der Region wenig Psychiater. Den Auslöser weiss ich nicht aber es war eine Psychose.
 
Zurück
Oben