Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Fachkundigen – ein Ort für Orientierung, Verständnis und gegenseitige Unterstützung.

Registriere dich und entdecke alle Möglichkeiten:

Herzlich willkommen – schön, dass du zu uns gefunden hast! ☀️

Wie viel Tabletten nehmt Ihr täglich ein?

Ich nehme morgens und abends 10mg Olanzapin ein. Alle 4 Wochen nehme ich noch 150mg Xeplion Depot.

Morgens: 3mg Risperidon, 100mg Quetiapin, 10mg Escitalopram
Abends: 2mg Risperidon, 100mg Quetiapin

Edit: nehme außerdem L-THYROXIN für die Schilddrüse und Pantoprazol für den Magen. Alles supi!🙂

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2025-10-21 191027.jpg

Hallo Baronet. Hast du eine Quelle für deine Tabelle mit den wiksamsten Dosen? Dachte immer OLZ hat die wirksamste Dosis bei 15 MG. Überlege die Dosis von 15 MG OLZ auf 11,25 mg selber zu reduzieren( 15mg den einen, 7,5 MG den anderen Tag) , Der Arzt will das nicht, werde ihn aber vor vollendete Tatsachen stellem Im Januar🙂 . Ich fühle mich irgendwie zu gedämpft und runter gefahren.
Kann das schaden wechselnde Dosen zu nehmen? Die KI war mir da nicht sehr hilfreich.

Glaube nicht dass es schadet. Der Körper gewöhnt sich daran. Der Spiegel wird niedriger und genau das willst du ja auch.

Hi zusammen! 🙂
Hiermit möchte ich ein wenig die Angst vor den Tabletten nehmen, denn mir geht es trotz vielen Medikamenten recht gut.
250mg Clozapin, 10mg Haloperidol, 6mg Cariprazin, 20mg Dipiperon und 4mg Akineton retard...
Ich habe alles mögliche schon durchprobiert, und bin nun dabei gelandet, und es hilft mir meist gut.
Natürlich gibt es noch viele andere Faktoren außer Tabletten, so bemühe ich mich, meine Freundschaften und meine Hobbies zu pflegen. Aber dazu komme ich evtl noch in einem anderen Thema hier.

Alles Liebe und Gute, wenig Nebenwirkung und gute Wirkung wünscht Kalia. 🙂🍀

Zurück
Oben