Geeignetes Klinikum für Schizophrenie und Symptomatik in früher Kindheit

Habe dieselben Symptome wie du. Leider noch keine passende Klinik dafür gefunden. Ich versuche selbst mit den Geistern und Stimmen klar zu kommen. "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Aber ehrlich gesagt wird es mir manches Mal auch zu viel. Vor allem mit den Geistern.

Du könntest @Maggi den Administrator hier einmal fragen. Vielleicht kennt er eine gute Klinik diesbezüglich.
@Channi_Ri ich glaube weniger an "gute Kliniken" da dort meistens finanzieller Nutzen und Ausbeutung zu schlechten Behandlungsstandards führt.

Was das Thema Psychose/Schizophrenie und die Verarbeitung dieser bzw. von Traumata angeht, so würde ich dir raten einen guten Psychiater zu suchen der auf dir eingeht und mit dem du Medikamente selbst suchen / auswählen kannst, da die prinzipielle Wirkung der Neuroleptika ja ähnlich oder gleich ist, aber vor allem Nebenwirkungen und Negativsymptome Probleme sind, mit denen man sich im Therapieverlauf beschäftigen muss/sollte.

Hier findest du meine Thrapieempfehlung bei Schizophrenie, was auch bei Suchtproblemen wie Nikotinsucht, aber auch Stimmungsschwankungen und Reizbarkeit effektiv hilft:
https://schizophrenie-forum.com/psychose/beitraege/behandlung-psychose-schizophrenie-2023.569/

Hier ist diese Therapieform vielleicht besser und einfacher formuliert:
https://schizophrenie-forum.com/psychose/beitraege/behandlung-von-psychose-schizophrenie.2519/

Klinikempfehlungen kann ich keine geben und ich bin der Meinung das es sehr schwierig sein kann überhaupt so eine Therapie wie ich sie empfehle zu finden, was ja die Aufgabe von Kliniken sein sollte die besten Therapieoptionen anzubieten.

Von daher sollte man besser selbst sich genau Informieren und zum Fachmann/frau für die Erkrankung werden, zumindest etwas experimentierfreudig sein, weil einem da wirklich "Keiner" hilft, also man muss schon selbst aktiv werden und so eine Therapieform/Medikamente einfordern um zu den Glücklichen wie mir zu gehören, die es halbwegs geschafft haben trotz der Erkrankung ihr Leben wieder auf die Kette zu bekommen.
So gut es mir heute geht, wäre vor einigen Jahren kaum vorstellbar gewesen. In dem Fall stimmt auch: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott", also setze besser kein blindes Vertrauen in Ärzte und Kliniken die letztendlich davon Profitieren das wir krank sind und dort immer wieder aufschlagen.