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Medikamente-Empfehlung
â Empfehlung bei Kognitiv-, Positiv- und Negativsymptomen fĂŒr mehr LebensqualitĂ€t
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Ambulante Zwangsbehandlung â Eine gefĂ€hrliche Entwicklung
â Depotspritzen sind ein teurer Zwang: Sie sichern Patente, verschĂ€rfen Nebenwirkungen und nehmen Patienten die Freiheit, ĂŒber ihre Therapie zu entscheiden. Kontinuierliche Einnahme fördert SupersensitivitĂ€t und Chronifizierung, wĂ€hrend vertrĂ€gliche Tabletten gĂŒnstiger und sicherer wĂ€ren â doch ihr Zugang wird systematisch blockiert.
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đ Medikamente-Empfehlung bei Psychose â Intervalltherapie (Ăbersicht)
Medikamente-Empfehlung bei Psychose â Intervalltherapie (Ăbersicht)
TherapieĂŒberblick
Ziel: Dauerhafte Stabilisierung von Positivsymptomen, Negativsymptomen und kognitiven EinschrÀnkungen durch eine flexible, patientenorientierte Strategie.
Grundprinzip: Intermittierende Einnahme von Aripiprazol (âWirkresetâ) kombiniert mit kontinuierlicher Wiederaufnahmehemmung (Bupropion + SSRI) und begleitender Sedierung (Trimipramin).
ErgĂ€nzungen: Mikrodosiertes Lithium, Vitamin B6, BâKomplex und Magnesium zur neuroprotektiven UnterstĂŒtzung.
Kernbestandteile der Strategie
Intermittierende Einnahme von Aripiprazol
Einsatz bei FrĂŒhwarnsymptomen oder nachlassender Wirkung der Antidepressiva.
Vitamin B6 (50â100âŻmg, zeitweise höher): Cofaktor im Neurotransmitterstoffwechsel, hilfreich gegen Akathisie.
BâKomplex & Magnesium: UnterstĂŒtzung vegetativer StabilitĂ€t, Ausgleich von Stimmungsschwankungen und innerer Unruhe.
Mechanismus
Aripiprazol intermittierend: Reset der dopaminergen AktivitÀt, Schutz vor Positivsymptomen.
Bupropion kontinuierlich: Dopamin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmung â Grundversorgung hypoaktiver Pfade, Verbesserung von Negativsymptomen und Kognition.