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Schizophrenie entschlüsselt: Die Wissenschaft hinter der Psychose – Spektrum.de

Man könnte noch hinzufügen: Es ist ein Zusammenspiel von persönlichen Ereignissen, Arzt, etwas Fachwissen und Wille des Patienten etwas zu verändern.
 
Braucht keine Namensänderung, da es völlig ok so ist. Sie hat den Fokus eben darauf gelegt, da es ihr etwas bedeutet. Vielleicht etwas was generell vernachlässigt wurde, da Symptomatik schon eine Art Blick für so Sachen schärft.

Im Grunde hat die Medizin versagt und Bupropion hätte man schon vor Jahrzehnten anwenden können, da es durchaus Negativsymptome löst und den Stress der zur Erkrankung beiträgt.

So will man eben nix lernen und von Betroffenen meist noch viel weniger.
 
Ich bekomme Venlafaxin.
Wer nichts lernen möchte der bleibt stehen. Und das kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Insbesondere wenn man am Ende des Lebens steht kann man nur zuversichtlich blicken, wer gelernt hat.
 
Mir verschreibt meine psychaterin kein AD weil sie sagt es kann psychosen auslösen. Wollte eigentlich gerne mal das bupr...sowieso ausprobieren wenn ich mir irgendwann mal den namen merken kann. Naja was solls. Die Theorie hinter dem Artikel fand ich übriegens sehr einleuchtend um noch etwas zum thema zu schreiben. Obwohl ich bei meiner letzten psychose nicht das gefühl hatte von allen beobachtet zu werden hab ich meine Aufmerksamkeit sehr stark auf mein körpergefühl gelenkt. 🤔
 
Mir verschreibt meine psychaterin kein AD weil sie sagt es kann psychosen auslösen. Wollte eigentlich gerne mal das bupr...sowieso ausprobieren wenn ich mir irgendwann mal den namen merken kann. Naja was solls. Die Theorie hinter dem Artikel fand ich übriegens sehr einleuchtend um noch etwas zum thema zu schreiben. Obwohl ich bei meiner letzten psychose nicht das gefühl hatte von allen beobachtet zu werden hab ich meine Aufmerksamkeit sehr stark auf mein körpergefühl gelenkt. 🤔
Das ist eine sauerei so etwas!
Ohne Bupropion hätte ich meine Psychose nie in den Griff bekommen und bei mir waren die Negativsymptome schlimm.

Vielleicht mal einen Termin bei einem anderen Psychiater ausmachen und da nachfragen ob du es bekommst.
Ohne wäre ich nie so gesund geworden. Damals das war die Hölle für mich und Absetzen der AP war umöglich. Heute schaffe ich es länger ohne, aktuell seit Juni letzten Jahres wobei das Bupropion da hilft ohne den Antipsychotika deutlich länger stabil zu bleiben, ohne extreme Wut, Unruhe und andere Probleme zu bekommen. Zumindest treten die Symptome erst viel später auf.

Ich bekomme Venlafaxin.
Wer nichts lernen möchte der bleibt stehen. Und das kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Insbesondere wenn man am Ende des Lebens steht kann man nur zuversichtlich blicken, wer gelernt hat.
Venlafaxin bringt wenig, da es nur auf Serotonin wirkt und minimalst auf Noradrenalin.
Bupropion wirkt auf Noradreanlin und Dopamin, was auch Antipsychotisch wirkt, also vor allem bei Negativsmyptomen aber auch Positivsymptomen. Da die Medizin diese Indikation unter den Tisch kehrt bzw. die Pharmakonzerne machen diese sich Schuldig.

Früher ohne Antipsychotika sind die Heilungschancen bei Schizophrenie besser gewesen. Die Ärzte meinen es vielleicht gut, aber die Medizin sollte schon weiter sein. Ist mehr Unterdrückung statt Heilung.
 
Das ist eine sauerei so etwas!
Ohne Bupropion hätte ich meine Psychose nie in den Griff bekommen und bei mir waren die Negativsymptome schlimm.
Ich versuche das nochmal wenn die negativ symptome noch schlimmer werden. Eigentlich ist meine psychaterin ganz nett und lässt mit sich reden. Aber sie meinte bei mir würde sie eher wieder ekt machen wollen weil das so gut geholfen hat. Aber ich merke halt dass die wirkung nachlässt und ich will nicht dauerhaft ekt bekommen. Dafür war die Wirkung zu kurzfristig. Ich hab aber gerade erst auf eine monotherapie umgestellt. Deshalb hab ich nicht drauf bestanden. Ist wahrscheinlich nicht gut gleich wieder einen neuen Spieler ins Feld zu bringen. Naja ich werde berichten falls ich doch noch mal das Bupropion verschrieben bekomme.
 
Venlafaxin bringt wenig, da es nur auf Serotonin wirkt und minimalst auf Noradrenalin.
Bupropion wirkt auf Noradreanlin und Dopamin, was auch Antipsychotisch wirkt, also vor allem bei Negativsmyptomen aber auch Positivsymptomen. Da die Medizin diese Indikation unter den Tisch kehrt bzw. die Pharmakonzerne machen diese sich Schuldig.

Früher ohne Antipsychotika sind die Heilungschancen bei Schizophrenie besser gewesen. Die Ärzte meinen es vielleicht gut, aber die Medizin sollte schon weiter sein. Ist mehr Unterdrückung statt Heilung.
Ich nehme noch Xeplion. Also Basiswissen ist schon gut; bringt aber nur etwas wenn der Arzt gut ist.
Ich wurde vor 21 Jahren in einer Psychiatrie unterdrückt und habe dann Zauberpilze genommen.
Das ist sehr schlimm sowas. Versuche irgendwie es hinter dir zu lassen.
 
Heilung bedeutet ja: Es geht einem gut, Zufriedenheit und Glücksmomente im Leben an dem man teil nimmt und sich durch Arbeit etwas aufbaut.
 
Ich versuche das nochmal wenn die negativ symptome noch schlimmer werden. Eigentlich ist meine psychaterin ganz nett und lässt mit sich reden. Aber sie meinte bei mir würde sie eher wieder ekt machen wollen weil das so gut geholfen hat. Aber ich merke halt dass die wirkung nachlässt und ich will nicht dauerhaft ekt bekommen. Dafür war die Wirkung zu kurzfristig. Ich hab aber gerade erst auf eine monotherapie umgestellt. Deshalb hab ich nicht drauf bestanden. Ist wahrscheinlich nicht gut gleich wieder einen neuen Spieler ins Feld zu bringen. Naja ich werde berichten falls ich doch noch mal das Bupropion verschrieben bekomme.
Druck die Broschüre am Besten beidseitig für deine Psychiaterin aus:
https://schizophrenie-forum.com/psy...ltherapie_nebenwirkungsprofile_2026-pdf.2450/

Oben in der Broschüre auf dir Rückseite ist ein Nebenwirkungstabelle da ist ein QR-Code der zu der Langfassung führt:
Medikamentöse Orientierung bei Psychose – Schizophrenie (Langfassung)
Dies könnte dann deiner Psychiaterin helfen die Therapie besser einzuordnen, wie diese funktioniert.

Prof M. Stahl hat das auch von der Logik her mir per E-Mail bestätigt:
"It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity."Prof. Stephen M. Stahl
Ist ein International hoch angesehener Psychiater der Bücher und alles geschrieben hat.

UCR Profiles - Search & Browse

Im Anhang findest du die E-Mail mir und oben der erste Satz ist das Zitat, also seine Antwort darauf.
Dort habe ich die Broschüre angehängt.

Stephen M. Stahl, MD, PhD, DSc(Hon), DMedSci (Hon, Cambridge) – San Diego, Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika | Berufliches Profil | LinkedIn

Stahl hat 25000 Follower auf Linkedin, also ist wirklich auf dem Feld ein Spitzenforscher.
 

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  • Prof. Stephen M. Stahl (Hon., Cambridge).PNG
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Danke. Die Brochüre hab ich auf dem Zettel. Ich schau mal wie sich meine symptomatik entwickelt. Wenn wieder psychotische symptome in den nächsten Wochen auftauchen muss ich wohl oder übel das Flupentixol wieder nehmen.
 
Ich nehme noch Xeplion. Also Basiswissen ist schon gut; bringt aber nur etwas wenn der Arzt gut ist.
Ich wurde vor 21 Jahren in einer Psychiatrie unterdrückt und habe dann Zauberpilze genommen.
Das ist sehr schlimm sowas. Versuche irgendwie es hinter dir zu lassen.
Xeplion hatte ich auch mal bekommen, aber war Kognitiv und alles sehr eingeschränkt. Ich sehe da eher ein Systemproblem, weil Pharmafirmen sehr viel Geld machen und dann keine verträglichen Therpien sondern die Lukrativsten sich durchsetzen.

Was nimmst du nun, Zauberpilze oder Xeplion oder beides? Xeplion ist eben eine Depotspritze von dem Medikamentehersteller der die höchsten Preise hat und älteste unverträgliche Wirktstoffe wie diesen heute noch patentiert verkaufen kann, obwohl das Grundmedikament von 1990 stammt.

Naja ich sehe das die Probleme eben noch vorhanden sind und werde mich dafür einsetzen das andere Betroffene auch zu der Therapie kommen wie ich sie mache. Kostet weniger als das Xeplion und ich schaffe es mitlerweile ohne Antipsychotikum.

Bupropion ist eben das einzige Antidepressivum welches ein NDRI ist. Da gibt es wenig andere Möglichkeiten.

Das ist sehr schlimm sowas. Versuche irgendwie es hinter dir zu lassen.
Die Probleme in der Psychiatrie sind weiter da. Von daher wie kann man da wegschauen wenn andere unnötig fertig gemacht werden?
 
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