Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Wer ist seit der Psychose antriebslos ?

Du
Hallo Yasko 808,
ich fühle mich gefühllos, gefühlsleer, extrem sensibel gegenüber äußeren Einflüssen (laute Autos), antriebslos: an den meisten Tagen wenn ich alleine bin scrolle ich durch youtube shorts, für mehr habe ich keine Energie, aber shorts kann ich 10 Stunden gucken.
Arbeiten gehen schaffe ich nicht, da ich Angst habe vor dem Kundenkontakt und es sowieso nicht durchhalte.
Sozial benehme ich mich oft wie ein unterwürfiger Hund, um Konflikten auszuweichen, habe gar kein Rückgrat mehr, mit Freunden kann ich mich nicht mehr richtig unterhalten weil der Humor oder Interessen fehlen, ich ertrage Menschen nicht mehr besonders. Andererseits fühle ich mich oft einsam und verzweifelt.
Ich würde es als milde Negativsymptomatik bezeichnen.

Zwischendrin war ich aber paar Jahre fit und leistungsfähig. Da war ich fast gesund.

Aber zu den postpsychotischen Depressionen ist das heute bei mir überhaupt kein Vergleich, da war ich buchstäblich in der Hölle.

Eher ist es vergleichbar mit einer weiteren Prodromalphase - ich lasse mich überraschen!!
Ein bisschen verblödet bin ich leider auch, das merke ich oft auch im Gespräch mit Anderen.

Habe aber auch gute Tage wo ich 10km wandere, da plagt mich aber eine massive Hundephobie.

Oft hänge ich bei meinem ebenfalls psychisch Kranken Bruder ab. Mit dem verstehe ich mich sehr gut.
Bald ziehe ich wieder zu den Eltern weil ich in der Wohnung alleine fast nur herumliege.

Wenn ich schätzen müsste wie schwer mich die Erkrankung noch behindert, würde ich sagen so 30 bis 40 Prozent. Ein- oder zwei Red Bull und der Tag lässt sich überstehen!!

Nehmen tue ich aber nur 3mg Cariprazin zur Zeit, da wird mir nach Einnahme immer bisschen schlecht.

Alles in allem führe ich ein sehr erträgliches Leben, verglichen mit Betroffenen die vollgepumpt in der Geschlossenen sitzen. Bin frei und kann mir öfters was feines gönnen...dazu gehört ab und an ein Energy oder O-Saft.
Sagtest ja 30 40 prozent noch war es dann früher 100 prozent oder wie kann ich es verstehen tuht mir leid falls ich damit nerve
 
Die ersten zwei Jahre nach Erstmanifestation waren bei mir halt extrem schlimm. Das waren schon 100 Prozent.
Zudem war meine Kindheit ein Albtraum. Da geht es mir jetzt besser.

Beispiel: es gibt Tage, da kann ich 2 Stunden Computer spielen.
Oder Film gucken.
Das war in den ersten Jahren nicht möglich.

Es gab auch eine Zeit nach Ausbruch, wo ich jedesmal 5 Stunden Rad gefahren bin und super sportlich war.

Hab auch mein Einser Abi nach den Psychosen geschafft. Auch fast fertig studiert.

Jetzt habe ich halt grad wieder fast zehn Jahre nen Hänger, da geht nicht viel. Aber paar Höhepunkte gibt es noch, und wenn's nur der sexuelle ist.

Was hilft mir wenn ich über meine emotionale Leere grüble - nix - also finde ich mich am besten damit ab.

Aber Kindheit war schlimmer wo Vater immer abends heimkam und erstmal rumbrüllte wie ein Stück Scheiße. Da ist heute echt chillig.
 
Die ersten zwei Jahre nach Erstmanifestation waren bei mir halt extrem schlimm. Das waren schon 100 Prozent.
Zudem war meine Kindheit ein Albtraum. Da geht es mir jetzt besser.

Beispiel: es gibt Tage, da kann ich 2 Stunden Computer spielen.
Oder Film gucken.
Das war in den ersten Jahren nicht möglich.

Es gab auch eine Zeit nach Ausbruch, wo ich jedesmal 5 Stunden Rad gefahren bin und super sportlich war.

Hab auch mein Einser Abi nach den Psychosen geschafft. Auch fast fertig studiert.

Jetzt habe ich halt grad wieder fast zehn Jahre nen Hänger, da geht nicht viel. Aber paar Höhepunkte gibt es noch, und wenn's nur der sexuelle ist.

Was hilft mir wenn ich über meine emotionale Leere grüble - nix - also finde ich mich am besten damit ab.

Aber Kindheit war schlimmer wo Vater immer abends heimkam und erstmal rumbrüllte wie ein Stück Scheiße. Da ist heute echt chillig.
Wenn du dein abi geschafft hast dann muss es dir ja viel besser gehen weil könnte jetzt niemals zur schule gehen. Das mit dem comouter spiele hört sich auch nicht schlecht an kann jetzt immoemtn auch garnicjt spielen weil fehlende konzentration das mit deiner kindheit tuht mir leid
 
Ich bin auch total antriebslos seitdem ich die 1. Psychose im Februar letzten Jahres hatte. Ich kann einfach nichts machen. Sachen die mir früher Spaß gemacht haben geben mir einfach nichts mehr. Musik hören oder lesen, geht einfach nicht. Ich kann mich zu nichts aufraffen beziehungsweise bin ich innerlich total blockiert und gehemmt. Hab auch eine post psychotische Depression diagnostiziert. Ich frage mich aber ob es von der Negativsymptimatik kommt und ob es je wieder besser wird.
 
Zurück
Oben