Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Umfrage: Ist Fixierung Folter?

Das stimmt. Die Götter im weißen Kittel haben teils göttliches Ansehen...und irren nicht.
Und schaut ein Psy erstmal in Aktenvermerke und gestellten Diagnosen seines Vorgängers erfordert es viel Mut zu widersprechen.
Hat schon jemand was gehört über Nierenschäden beim (horizontalen) Fixieren? Retention o.ä. ? Ist ja keine natürliche Position...
 
bei mir war das Fixieren besonders schlimm weil ich eine Gehunruhe hatte. Ich musste immer gehen. Und das konnte ich ja nicht wenn ich fixiert war. Aber ich habs überlebt. Das ist es was zählt.
 
Ich bin der Meinung, dass Fixierung eindeutig Folter ist.
Und dass es dringend illegal werden muss.
Wieso muss ich glaub ich nicht weiter erläutern.
Ich habe zwar selber zum Glück keine Erfahrung damit.
Trotzdem ist es erschreckend, dass hier in Deutschland heutzutage immer noch Foltermethoden praktiziert werden.
Institutionen, die foltern, den vertraue ich grundsätzlich nicht.
Und so was in einem Land wie Deutschland.
Es ist erschreckend.
Wie steht ihr dazu?
Aus der paranoiden Perspektive heraus mag das so vorkommen.
 
Als ich im KH war war da jemand der sehr religiös war er hatte sich verhalten als jemand der gesund ist und nur der Jesus retten kann
Kurz darauf kam zu streit und er würde fixiert
Da kamen alle aus Psychiatrie I Assistenzärzte Pfleger waren 12 oder mehr davon
Der Fixierte war sehr laut und hatte sich gewährt da kamen bei vielen Psychos die Ängste
 
Fixierung ist normalerweise ein notwendiges Übel. Ob sie auch immer sinnvoll angewendet wird, darüber kann man streiten. Da wären wir beim Thema menschlicher Schwächen und das kann man schlecht diskutieren.
 
Also ich wurde bei meiner letzten Einweisung fixiert hatte mich mega besoffen und gekifft dann hab ich mich so abartig aufgeführt ich bekamm 2spritzen zum runterkommen dann wurd ich fixiert am abend am nächsten morgen bin ich fixiert aufgewacht wusste gar nichts von dieser Nacht wie ich ins Krankenhaus gekommen bin oder was auch immer hatte nen Katheter bekommen ,es war Winter ein halber Meter Schnee lag und ich wurde nur mit einer unterhose eingewiesen und eineinhalb Zähne fehlten mir ,wurde dann auf gerichtlichen Beschluss 1monat zwangseingewiesen, aber dieser Aufenthalt hatt mein leben verändert da ich andere Medikation bekam und wieder ansprechbar war und fast aller wieder normal war so wie vor der Krankheit hatt auch 8jahre gedauert und einmal fixieren und zwangseinweisung bis ich endlich Medikamente bekam die mir was bringen und was noch wichtig ist es war eine andere psychatrie, sonst war ich immer wo anders dort wurd ich immer nur weggesperrt....das ist auch schon3jahre her..
 
@the_damned_one
Gummizelle wäre dann die Alternative? Ich habe selbst noch keine gesehen und frage mich wie das aussehen soll? Ich denke, wenn jemand wirklich aggressiv ist, dann kann man im fixierten Zustand noch am ehesten mit diesem reden oder beruhigende Medikamente geben.
Klar unschön zu beobachten, aber die Alternativen wären ja den Betroffenen in dem aggressiven Zustand zu belassen, was sich möglicherweise über Monate so angestaut hat und dieser dann womöglich erstrecht gewalttätig wird.
Ich finde eben, wenn man fixiert, dann sollte man zumindest keine Überdosierungen und so geben, also dahingehend keinen zusätzlichen Schaden anrichten, was Betroffene im Nachhinein bestärkt.
Gibt auch Betroffene, die froh sind fixiert worden zu sein und eben weil keiner zu Schaden kommen soll.
Gibt auch Kranke, die gehen mit Bleistift(als Waffe) und so auf Pfleger los, wie willst du mit solchen Patienten umgehen, wenn diese in der Gummizelle alles verweigern?
Mir wurde die „Gummizelle“ angeboten 😂 es war ein Raum mit nur einer Matratze, eine Kamera, eine Toilette ohne Waschbecken, Toilette aus Metall.
Ich finde auch, wir hatten einen Mann der alle Frauen in der Klinik sexuell belästigt hat und groß und schwer war und schwer zu bändigen. Es nervt bestimmt aber ist manchmal einfach notwendig wenn Gefahr besteht, Selbstmord oder Verletzung anderer, ist ja auch nur zeitweise, aber in einer Doku war ein schizophrener in einer Zelle nur mit Bett und Luke für essen und er hat das Personal dann auch durch die Luke versucht reinzuziehen etc., soll anscheinend auch wegen der Urinprobe gemeint haben, das ist etwas zu viel und hat dann erst mal einen Schluck abgetrunken 😵‍💫
 
Ich wurde auch mal fixiert, da ich einem Mit-Patienten drohte. Ich weiss dass noch genau. Er war selber psychotisch und provozierte uns. Da ūberkam es mich und ich drohte ihm.
Wurde dann auch fixiert bis ich und er sich beruhigten.

War auch verstāndlich.
Ich hab nichts gegen die Fixierung. Bei Wahn ist das oft notwendig.
 
@Dennis 1.3.1.2 du weißt deshalb nichts mehr weil du Dornikum bekommen hast. Da vergisst man alles was man gefragt wurde.
Dormikum .. macht schläfrig und eine euphorische Wirkung. In hohen Dosen schläft man ein.

Hab mir sogar selbst mal dormikum, eine hohe Dosis.. gespritzt (10ml) weil ich so verzweifelt war, 4 Tage nicht schlafen konnte... hat bei mir nicht gewirkt 😕..
 
Zurück
Oben