❤️ Willkommen im Psychose & Schizophrenie Forum

Entdecken Sie eine Community, die sich dem Austausch und der Unterstützung rund um das Thema Psychose und Schizophrenie widmet.
Hier finden Sie individuelle Beratung, Diskussionen, aktuellste Medikamente und Therapieempfehlungen, sowie viele nützliche Informationen.

Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, unverarbeitete Probleme besser zu bewältigen und neue Perspektiven zu entdecken.

Für Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum ist eine neuartige 🩺medikamentöse Behandlung💊 zu finden, welche bei Negativsymptomen sehr wirksam ist und zu einem besseren Krankheitsverlauf beiträgt.

UFO's / Spirituallität

Hast du Lust das zusammenzufassen @Maggi?
Hab auch nicht sooo Interesse das zu lesen ehrlich gesagt ?
Ich habe es mal über Bing-Chat zusammengefasst:

Ja, gerne! Der Artikel auf Fox News mit dem Titel “The Bible’s explainer on UFOs” beschreibt, wie Washington ernsthaft über Berichte von unbekannten Flugobjekten (UFOs) nachdenkt, die das Pentagon jetzt als unbekannte Luftphänomene oder UAPs bezeichnet1. Es gibt eine lange Geschichte solcher Sichtungen und die Zunahme solcher Beobachtungen könnte ein Zeichen für die Zukunft sein. Die Frage ist, ob wir wirklich von Aliens besucht werden oder ob all dies nur Hokuspokus ist1.

Letzte Woche gab es eine Kongressanhörung zu UAPs, bei der drei Pentagon-Whistleblower neue und schockierende Informationen über außerirdische Flugkörper vorlegten, die den Gesetzen der Physik trotzen und behaupten, dass unsere Regierung die Fakten versteckt1. David Grusch, ein ehemaliger Geheimdienstoffizier, sagte aus, dass die US-Regierung “intakte und teilweise intakte” außerirdische Fahrzeuge habe und einige mit nicht-menschlichen “Biologika” gefunden wurden1. Die ehemaligen Marinepiloten David Fravor und Ryan Graves behaupteten, während Trainingsmissionen UAPs gesichtet zu haben, einige “jeden Tag für mindestens ein paar Jahre” und "Die Technologie, der wir gegenüberstanden, ist weit überlegen allem, was wir hatten"1.

Nach dieser Anhörung forderte eine Gruppe von Abgeordneten den Sprecher des Repräsentantenhauses auf, einen Ausschuss zur Untersuchung von Regierungsprogrammen im Zusammenhang mit UAPs einzurichten. Insbesondere forderten sie “Subpoena-Befugnisse”, um Informationen zu sammeln, um "unsere verfassungsmäßigen, gesetzgeberischen und Aufsichtsrollen wahrzunehmen"1. Was sollen wir von diesen Nachrichten halten? Nun, es gibt viele Berichte über seltsame Objekte am Himmel aus alten Zeiten. Der Historiker Josephus schrieb über ein mysteriöses Schauspiel, das im Jahr 70 n. Chr. über Israel stattfand. “Streitwagen und Truppen von Soldaten in ihrer Rüstung wurden gesehen, wie sie unter den Wolken herumliefen”, schrieb Josephus1. Es gibt viele andere aufgezeichnete Ereignisse von unerklärlichen UAPS im Laufe des letzten Jahrtausends.
 
Wäre krass wenn es das gäbe. Also alleine können wir ja unmöglich sein in diesem weiten Universum ^^ Ich frage mich nur, wie die Welt reagieren würde, wenn herauskäme, dass es tatsächlich Aliens gibt die uns schon seit Uhrzeiten beobachten :D
 
Bezüglich des Fox News Artikels mit dem Titel “The Bible’s explainer on UFOs” gibt es einige spirituelle Aspekte, die erwähnt werden. Der Artikel beschreibt, wie die Bibel möglicherweise eine Erklärung für UFOs (unbekannte Flugobjekte) oder UAPs (unbekannte Luftphänomene) bietet. Es wird argumentiert, dass die Bibel viele Berichte über Engel und himmlische Wesen enthält, die in der Luft erscheinen und dass diese Berichte möglicherweise mit modernen UFO-Sichtungen in Verbindung gebracht werden können.

Der Artikel zitiert auch einige Bibelstellen, die möglicherweise auf UFOs hinweisen. Zum Beispiel wird in 2 Könige 2:11 beschrieben, wie der Prophet Elia in einem feurigen Wagen in den Himmel aufsteigt. In Hesekiel 1 wird beschrieben, wie der Prophet Hesekiel eine Vision von einem “Wagen” hat, der von vier lebenden Wesen gezogen wird und “Räder innerhalb von Rädern” hat.

Insgesamt argumentiert der Artikel, dass die Bibel möglicherweise eine Erklärung für UFOs bietet und dass diese Phänomene möglicherweise spiritueller Natur sind. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nur eine Interpretation ist und dass es viele verschiedene Meinungen darüber gibt, ob und wie UFOs einen spirituellen Kontext haben.
 
Wäre krass wenn es das gäbe. Also alleine können wir ja unmöglich sein in diesem weiten Universum ^^ Ich frage mich nur, wie die Welt reagieren würde, wenn herauskäme, dass es tatsächlich Aliens gibt die uns schon seit Uhrzeiten beobachten :D
Vielleicht werden wir durch unser psychotisches Erleben zum Teil auch als UFOs oder Aliens wahrgenommen. Was wäre, wenn Teile der Dinge, die man in der Psychose erlebt, einen Wahrheitsgehalt haben, für den es aber keine gesunde Erklärung gibt.
Meiner Meinung nach könnte so etwas mit UFO Forschung gemeint sein, allgemein Phänomene zu untersuchen, die von üblichen Naturgesetzen / Physik abweichen.
 
Ich hab während meiner Psychose auch Ufos gesehen. Das war ganz schön beängstigend, es waren 2 schwarze Löcher im Himmel die größer geworden sind, als ich sie angeguckt habe. Gerade als ich dann einem Freund davon erzählen wollte waren sie auf einmal verschwunden. Ich kenne auch andere Leute, die solche Erlebnisse haben, wo die Größe und Geschwindigkeit nicht als Flugzeug o.Ä. zugeordnet werden können. Ich halte das also für durchaus realistisch, auch wenn es vermutlich eine optische Halluzination meinerseits gewesen ist.
 
Ich halte die Existenz solcher Flugobjekte für unmöglich. Schon alleine von der Physik her finde ich es unwahrscheinlich, dass Flugobjekte Lichtjahre überwinden. Das geht zwar theoretisch, praktisch müsste das Raumschiff fast die gesamte Energie einer kleinen Atombombenexplosion aushalten, um auf so hohe Geschwindigkeiten zu beschleunigen.
Raumkrümmung kann ich mir zwar vorstellen, aber müsste vom Energieerhaltungssatz her ähnliche Energieen auf ein solches Flugobjekt und seine Umgebung wirken lassen. Ich glaube bei den Beobachtungen eher an Halluzinationen und Fehlwahrnehmungen.
 
ich glaub ja dass Außerirdische höher schwingen und unsichtbar sind und sich aber zeigen können.
 
Zurück
Oben Unten