Aktuelles
Schizophrenie & Psychose – Forum für evidenzbasierte Hilfe

Willkommen im Psychose-Forum

Wir verstehen Psychose und Schizophrenie als behandelbare Zustände mit realistischen Wegen zur funktionellen Erholung. Dieses Forum verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse, persönliche Erfahrungen und moderne Therapieansätze, die schon heute den Grundstein für nachhaltige Besserung legen.

Angehörige, Betroffene, Ärzte und Wissenschaftler finden hier begründete Hoffnung, aktuelle Informationen zu wirksamen Therapien, praktische Selbsthilfe‑Strategien und Einblicke in neue medikamentöse Entwicklungen.

Tausche dich aus, stelle Fragen, diskutiere mit und eröffne Themen, die dir wichtig sind. Die Community gibt Kraft, Orientierung und Rückhalt – damit aus belastenden Krankheitsphasen wieder stabile und glückliche Momente entstehen können.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
➝ Ausführlich
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Diskussions-Forum, Chat und kostenlose Beratung für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl


➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Suche nach einer offenen Therapiestation

biscuit

New member
Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einen Therapieplatz. Mir geht es nicht so schlecht, dass ich auf einer geschützten Station untergebracht werden müsste, daher suche ich eine Klinik, am besten in NRW, die viel Erfahrung auf dem Gebiet hat und offene Therapiemöglichkeiten anbietet.

Ich leide seit dem ich 17 bin an einer Schizoaffektiven Störung, falls das weiterhilft.
 
Zurück
Oben