Aktuelles

Willkommen im Psychose und Schizophrenie Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Bupropion bei Schizophrenie: Pharmakologie, Neurobiologie und Perspektiven

➝ Grafische Übersicht: Transporter, Rezeptoren & Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese: Schizophrenie als Signal‑Rausch‑Störung

➝ Schizophrenie einfach erklärt: Was im Gehirn passiert

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

➝ Grafische Übersicht: Schizophrenie‑Netzwerk

➝ Die Dopamin‑Regulationshypothese

➝💙 Schizophrenie für Angehörige – einfach, respektvoll und verständlich erklärt

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Stirn tut weh? Entgehe Menschenkontakt! Sind das Symptome? Kennt das jemand?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2006
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2006

Ich nehme zur Zeit keine Medikamente und bin auch offen gesagt dagegen obwohl ich regelmãßig Medikamente verschrieben bekomme. Ich habe nur Probleme am Kopf speziell an der Stirn ist ein komisches Gefühl, verspüre eine sogenannte "Gehirnermüdung". Es stört mich in der zwischenzeit einfach alles was mit Menschen zu tun hat; Geräusche, Lärm, usw. Wenn ich unter Menschen bin lasse ich keinen an mich ran, entgehe Blickkontakte und auch kleine Kommunikationen wie Fragen erwidern. Dieses Gefühl an meiner Stirn stört mich aber ich möchte keine Medikamente nehmen, weil ich nur die obengenannten Symptome habe und keine Halluzinationen oder Wahn. Kennt das jemand?
 
Bei mir ist es eher so ein Druck auf der Stirn, etwas im Gesicht und stark in den Zähnen, so als ob ich meine Knochen spüren würde. Ja ich meide Menschen auch.
 
Zurück
Oben