Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Stimmen hören

Bei meiner ersten Psychose habe ich Stimmen von ehemaligen Kumpels gehört, die ich seit Jahren nicht gesehen hatte. Bei der letzten Psychose habe ich keine Stimmen gehört, aber Radio und Fernsehen auf mich bezogen. 🤔
 
Bei meiner ersten Psychose habe ich Stimmen von ehemaligen Kumpels gehört, die ich seit Jahren nicht gesehen hatte. Bei der letzten Psychose habe ich keine Stimmen gehört, aber Radio und Fernsehen auf mich bezogen. 🤔
Ich glaube wir beide hatten eine ähnliche Psychose. Hatte davor mega Gewichtsverlust und auch Radio/Tv auf mich bezogen, habe auch gedacht das mich über unsere Gastherme jemand vergiften will, hatte ständig Gasgeruch in der Nase. Wie ging es nach der Psychose für dich weiter, wie lange ist die her und hast du Negativsymptome gehabt?
 
Ich glaube wir beide hatten eine ähnliche Psychose. Hatte davor mega Gewichtsverlust und auch Radio/Tv auf mich bezogen, habe auch gedacht das mich über unsere Gastherme jemand vergiften will, hatte ständig Gasgeruch in der Nase. Wie ging es nach der Psychose für dich weiter, wie lange ist die her und hast du Negativsymptome gehabt?
Die letzte Psychose ist 6 Jahre her. Negativsymptome habe ich immer noch. 🤔
 
Nach meiner ersten Psychose 2018 ging es mir nach 1jahr wieder richtig gut so dass ich wieder Vollzeit arbeiten konnte, jetzt nach der zweiten geht es mir aber irgendwie schlechter, sind zwar erst 7 Monate her aber bei der ersten war ich weiter als jetzt.
 
nicht gut, welche Symptome hast du denn noch ? Nimmst du noch Medis ?
Ich fühle praktisch nichts, hab keinen Antrieb, keine Hobbies… Eigentlich sitze ich nach der Arbeit nur rum und rauche… Ja, nehme Medikamente.
 
Ich fühle praktisch nichts, hab keinen Antrieb, keine Hobbies… Eigentlich sitze ich nach der Arbeit nur rum und rauche… Ja, nehme Medikamente.
Antrieb ist bei mir auch schlecht und Hobbys habe ich auch keine, habe vor Psychose gekifft und meine Freizeit vor der Playstation mit fifa verbracht... hab auch keine Freunde in der Gegend wo ich jetzt lebe...echt zum kotzen.


immerhin kannst du arbeiten. Was machst du beruflich und welche medis nimmst du noch ?
 
Und wenn du arbeiten kannst muss es ja besser geworden sein ich bin in einem zustand wo ich zu 0prozent arbeiten könnte meine konzentration is im keller
In dem Zustand war ich vor dem Job auch, weil ich mich nicht gefordert habe. Da kann man reinwachsen. Man muss halt was tun.
 
Ich merke nichts, auch keine Depression. Aber Antriebslosigkeit, Interessenmangel, Gefühlsarmut sind ja auch Symptome einer Depression. Möglich, dass ich eine habe… 🤔
Ja schon aber denke die antriebslosigkeit und intressenverlust kommen von den tabletten und die gefühle können ja wieder kommen ich weis nich wie lange du jetzt die kranlheut hast aber bei manchen kamen die gefühle nach 12 jahren erst wieder
 
Bei ner depression würdest du dicb übertrieeeeeben schlecht fühle so ein richtig schreckliches gefühl die ganze zeit bestimmt hattest du das auch in den ersten jahren
 
Hatte 1 psychose und bin seit 1,5 jahre in behandlung ich weis halt 0 was auf mich zu kommt ob es mir besser gehen wird irgendwann keine ahnung immoment bin ich mit mein leben am kämpfen aufjedenfall
 
Zurück
Oben