Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

    Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

    • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
    • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Tipps bei kognitiven und negativen Symptomen für mehr Lebensqualität
    • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

    Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Spezialinteressen

  • Ersteller Ersteller berater-unnuetz2
  • Erstellt am Erstellt am
B

berater-unnuetz2

Guest
Das ist bei mir überwiegend, desweiteren bin ich recht "zwangshaft"/"anankastisch". Siehe unter anderem mein Benutzerprofil, dort die Homepage.

Ich finde aber keinen Therapieplatz, weil ich bereits in psychiatrischer Behandlung bin und mir deshalb niemand glaubt, wenn etwas bei mir "seelisch" noch vorhanden ist (auch wenn es vielleicht relevant gebessert werden könnte). Ich glaube, dass das typisch ist...
 
Ja, so ist es, wie ich das sehe.

Aber da könntest du ja Recht haben, wenn man in treatment bei einem Psychologen geht, dürfte es nebenher auch keinen Psychiater mehr geben. Nur macht mir der Diplom-Psychologe oder "Psychologischer Psychotherapeut" nicht dieses Angebot. Er lehnt mich ab. Ich sei ein Psychiatriepatient. Sonst verspricht er auf den Klienten (!) einzugehen, bei mir aber ist er mit seinem Urteil aufgrund der angeblichen Vorbehandlung (von der er ja in der Sache noch gar nichts weiß) schon fertig. Wollte nur diese Zwickmühle schildern, bin dabei etwas abgeschweift.
 
Das ist ja heftig. Bei mir war eine psychologische Behandlung kein Problem. Der Psychologe ist auch gut auf das psychiatrische Problem eingegangen.
 
Zurück
Oben