Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Sind das Anzeichen einer Psychose?

quiet

New Member
Registriert
7 Nov. 2022
Beiträge
1
Hey, bin 18 Jahre alt und habe vor ca einer Woche was sehr seltsames/angsteinflößendes erlebt:
Ich lag am morgen in meinem Bett. Ich verschließte die Augen weil ich noch etwas müde von der Nacht war. Dann plötzlich Befand ich mich auf einer Straße (in meinen Gedanken) und ich hatte in diesem Moment das Gefühl von einem Mann einen Teaser in den Rücken gerammt bekommen zu haben. Es hat sich daraufhin wirklich so angefühlt als wär mein Körper unter Strom. Ich riss sofort meine Augen auf, diese Wahrnehmung auf einer Straße zu sein und geteasert zu werden ging in Echtzeit wahrscheinlich nicht länger als 10 sek. Doch als ich dann die Augen aufriss, sah ich für ca 10 sek Farbkleklse an meiner Decke und eine Matrix an meiner Wand.
Ich weiß selbst das dies natürlich etwas komisch klingt aber ich habe es nunmal genauso erlebt. Könnte das Anzeichen für eine Psychose sein?

P.S.
Rauche in letzter Zeit und auch schon seit längerem viel Cannabis.
Vielleicht könnt ihr mir helfen dieses Erlebniss irgendwo einzustufen.
 
Wenn du keine gravierenden Unterschiede an dir erlebt hast die letzte Zeit, dann ist das safe keine Psychose.

Das klingt nach einem Wachtraum und nachdem du aus dem aufgewacht bist, warst du noch kurz in der Schlafparalyse. Passiert manchmal. Bei der Schlafparalyse bist du komplett wach, allerdings schläft dein Körper noch, deswegen passieren Halluzinationen und der Körper kribbelt.
 
Zurück
Oben