Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Macht euch euer Partner auch unfassbaren Druck ck dass ihr die Medikamente nicht absetzen dürft?

Nessi

Active Member
Registriert
11 Sep. 2021
Beiträge
77
Mein Freund zwingt mich geradezu dazu haloperidol zu nehmen. Bekomme Panikattacken davon. Würde ja die Medikamente nicht ganz absetzen Quetiapin und Perazin habe ich ja noch. Das ist doch nicht in Ordnung dass mein Freund mich so zwingt das haloperidol weiter zu nehmen oder? Ist das bei noch jemand so?
 
Bei mir ist es gerade umgekehrt. Mein Freund möchte, dass ich nur noch 50 mg Amisulprid einnehme, was die niedrigste Dosis darstellt. Mach ich aber nicht. Bin von 200 mg später auf 100 mg runter und jetzt nehme ich nur noch 75 mg Amisulprid, womit ich gut klar komme.
Mein Freund kaufte mir ein Medikamentenschneider, womit ich die Amisulprid viertele.

Du solltest deinem Freund klarmachen, dass du Schritt für Schritt das haloperidol reduzieren möchtest, da du es nicht verträgst. Oder du redest mit deinem Arzt zwecks Medikamentenumstellung.
 
Mein Freund zwingt mich geradezu dazu haloperidol zu nehmen. Bekomme Panikattacken davon. Würde ja die Medikamente nicht ganz absetzen Quetiapin und Perazin habe ich ja noch. Das ist doch nicht in Ordnung dass mein Freund mich so zwingt das haloperidol weiter zu nehmen oder? Ist das bei noch jemand so?
Lass dich nicht von deinem Freund so unter Druck setzen.Du bist ein freier Mensch und du kannst selbst entscheiden,mach ihm das klar.Er hat dir gar nichts zu befehlen.
 
Zurück
Oben