Schizophrenie-Forum.com | Computational Psychiatrie & Selbsthilfe

Willkommen im Psychose & Schizophrenie-Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren und Austauschen möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Schwerpunkt: Intervalltherapie mit Bupropion

🔗⭐ PDF herunterladen: Medikamentöse-Orientierung

Patientenbasiertes Behandlungskonzept mit kontinuierlichem Bupropion und zeitlich begrenzten antipsychotischen Behandlungsphasen. Die Übersicht beschreibt persönliche Langzeiterfahrungen und die zugrunde liegenden pharmakologischen Überlegungen.


“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Vertiefung & Hintergründe:

🔗 PRAXIS-GUIDE

Themen & Einstiege


Du kannst zunächst einfach mitlesen oder dich aktiv beteiligen.
Die Registrierung ist kostenlos und anonym und ermöglicht den Zugang zu
allen Community-, Beratungs- und Komfortfunktionen.

Anonymes, moderiertes Forum mit medizinisch fundierten Informationen zu Medikamenten, Therapie und Neurobiologie.

Schwerpunkt: Intervalltherapie mit Bupropion

PDF-Download: ⭐ Medikamente-Orientierung:

🔗⭐ Praxis-Guide


Kostenlos und anonym registrieren
Austausch, individuelle Unterstützung und weitere Funktionen.

Körperliche Missempfindungen

Mooncrush

Well-known member
Gestern hatte ich das Gefühl dass mein Körper vor Schmerzen brennt, da ich viele Probleme habe die ich nicht gelöst bekomme. Habt ihr auch körperliche Missempfindungen?
 
Ja, hab ich auch. Das ist von der Psyche. Könnte aber auch multiple Sklerose sein, wenn man zu wenig trinkt. Bewegung hilft dagegen.

Bei mir ist das so stark, dass mein ganzer Körper unter Strom steht, mit Kribbeln, usw...

Wo hast du denn die Schmerzen? Wenn es in den Beinen mit Kribbeln ist, dann könnte es auch MS sein, oder einfach eine motorische Störung von der Psychose her.

Missempfindungen kommen immer von Verspannungen. Verspannungen entstehen, wenn man kein klares Denken hat.
 
Zurück
Oben