Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ist so eine Psychose selten?

Catfish123

New Member
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
7
Ich kenne einen der Schizophrenie und Autismus hat. Er hat so typische Psychose Symptome. Also sowas wie Verfolgungswahn, Stimmen hören, Vergiftungswahn, glauben manipuliert zu werden, glauben ausspioniert zu werden, glauben das die Gedanken gelesen werden, usw. Damit aber nicht genug. Er denkt das dass alles an ihm von Autisten gemacht wird. Er sagte unteranderem „Ich werde von allen die Autismus haben verfolgt und die reden alle zu mir“, „Autisten vergiften mein Essen“ oder „Autisten manipulieren meine Gedanken“.

Ist eine solche Psychose selten? Ich habe sowas nämlich zuvor noch nie gehört.
 
Dass jemand denkt,dass Autisten sowas machen würden, eher ja. Aber der Wahn an sich ist nicht selten. Ein Vergiftungswahn tritt häufig auf.
 
Dass jemand denkt,dass Autisten sowas machen würden, eher ja. Aber der Wahn an sich ist nicht selten. Ein Vergiftungswahn tritt häufig auf.
Vorallem tuen Autisten sich ja eher von nicht autistischen Personen verfolgt fühlen als von Autisten. Von daher finde ich es schon irgendwie komisch.
 
Zurück
Oben