Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

    Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

    • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
    • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Tipps bei kognitiven und negativen Symptomen für mehr Lebensqualität
    • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

    Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

    Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.

In neue Wohnung umgezogen und brauche ein paar sachen anrichten!

jossip

New member
Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin vor zwei Monaten in meine erste eigene Wohnung gezogen – ein wunderschöner Altbau mit Dielenboden, Stuck an der Decke und richtig hohen Fenstern. Ein absoluter Wohntraum… zumindest auf den ersten Blick. Die Realität ist dann natürlich eine andere: Möbel mussten aus dem Elternhaus her, vieles habe ich gebraucht gekauft, ein paar Stücke sogar aus dem Sperrmüll gerettet.

Nun ist es aber so, dass einige meiner Möbelstücke einfach überhaupt nicht zusammenpassen – unterschiedliche Farben, Materialien, teilweise auch stark abgenutzt. Optisch wirkt das Ganze einfach nicht stimmig, obwohl ich wirklich viel Herzblut in die Einrichtung gesteckt habe.

Ich will die Möbel aber nicht gleich ersetzen, weil sie größtenteils funktional noch top sind – außerdem hänge ich an manchen Stücken emotional. Also habe ich überlegt, sie einfach zu folieren, um einen einheitlichen Look zu schaffen. Die Idee finde ich eigentlich super, nur stoße ich jetzt auf die nächste Herausforderung: Wo bekomme ich hochwertige professionelle Folie für Möbel, die nicht aussieht wie billige Plastikverkleidung, sondern sich gut anfühlt, lange hält und sich möglichst blasenfrei anbringen lässt?

Ich habe schon ein paar Baumärkte abgeklappert, aber die Auswahl dort ist echt enttäuschend. Entweder nur Holzoptik, die nach zwei Wochen schon wieder abblättert, oder total kitschige Muster, die in einem Kinderzimmer vielleicht cool wären, aber nicht in einem halbwegs stilvollen Wohnzimmer.

Durch Zufall bin ich online auf einen Shop gestoßen, der einen richtig guten Eindruck macht – vielleicht kennt den ja jemand von euch? Es geht um Folie für Möbel und Innenräume. Die Auswahl wirkt auf den ersten Blick sehr professionell, die Folien scheinen auch speziell für Möbel und Innenanwendungen gedacht zu sein, was mir Hoffnung macht. Hat hier jemand schon mal dort bestellt und kann was zur Qualität, Haltbarkeit und vielleicht auch zur Verarbeitung sagen?

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Projekten? Vielleicht auch Tipps zum Anbringen (welche Tools man braucht, wie man die Folie richtig zuschneidet, ob man’s besser zu zweit macht usw.)?
 
Ich glaube du bist im falschen Forum gelandet. Hier geht es um Schizophrenie resp. Psychosen und nicht um Möbelpolitur.
Da gibt es sicherlich andere Foren für.
 
Und ich finde, sowas darf man überall fragen.

Leider kann ich auch nicht wirklich helfen.
Eine ehemalige Mitbewohnerin hat sowas mal gemacht, ich weiss aber nichts darüber.

Gibt es vielleicht Rezensionen zu dem Shop?
Ansonsten vielleicht anderswo im Internet fündig werden...zum Beispiel gibt es auf facebook viele Gruppen zur Einrichtung...
Einfach mal versuchen.😉
Viel Glück!
 
Zurück
Oben