Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Hallucinogen Persisting Perception Disorder

Manu1

New Member
Registriert
3 Feb. 2022
Beiträge
7
Wurde bei Jemand von Euch schon mal eine
"fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogen Gebrauch "
erkannt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hallucinogen_Persisting_Perception_Disorder#:~:text=Halluzinogene konsumiert haben.-,Behandlung,oder auch vollst

HPPD ist unter Psychiatern wenig bekannt und wird oft als drogeninduzierte Psychose fehldiagnostiziert.
Psychopharmaka wie Tranquilizer oder Antipsychotika sollten nur in Absprache mit einem erfahrenen Psychiater eingenommen werden. Sie wirken oft paradox und können auch zu permanenter Symptomverschlimmerung führen

https://de.wikihow.com/Mit-HPPD-richtig-umgehen

https://www.drugcom.de/newsuebersic...artei oder,wird auch als Flashback bezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon oft gedacht, dass ich das hatte. Meine Psychose war ein durchgängiger LSD Trip von den Symptomen. Hatte auch keinen wirklichen Wahn. Also durchgehend Krankheitseinssicht.

Aber hatte darüber auch klassische psychotische Symptome.
 
Zurück
Oben