Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Hallucinogen Persisting Perception Disorder

Member
Registriert
03.02.2022
Beiträge
7
Wurde bei Jemand von Euch schon mal eine
"fortbestehende Wahrnehmungsstörung nach Halluzinogen Gebrauch "
erkannt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hallucinogen_Persisting_Perception_Disorder#:~:text=Halluzinogene konsumiert haben.-,Behandlung,oder auch vollst

HPPD ist unter Psychiatern wenig bekannt und wird oft als drogeninduzierte Psychose fehldiagnostiziert.
Psychopharmaka wie Tranquilizer oder Antipsychotika sollten nur in Absprache mit einem erfahrenen Psychiater eingenommen werden. Sie wirken oft paradox und können auch zu permanenter Symptomverschlimmerung führen

https://de.wikihow.com/Mit-HPPD-richtig-umgehen

https://www.drugcom.de/newsuebersic...artei oder,wird auch als Flashback bezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Well-known member
Registriert
08.05.2021
Beiträge
634
Hab schon oft gedacht, dass ich das hatte. Meine Psychose war ein durchgängiger LSD Trip von den Symptomen. Hatte auch keinen wirklichen Wahn. Also durchgehend Krankheitseinssicht.

Aber hatte darüber auch klassische psychotische Symptome.
 
Oben