Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Gestochen scharf sehen, was tun?

Wusste ich nicht das du es schon so lange hast. Naja 300mg ist in Europa die Zulassung, 450mg in der Schweiz. Ich nehme 600mg ein.
Keine Ahnung, das scharfe sehen ist finde ich einfach ein Positivsymptom und spricht eben dafür das du das Risperdal erhöhen solltest, du hattest ja lediglich 0,75mg und keine 1,75mg.
Ich bin eher für eine Intervalleinnahme mit Bupropion, also das Risperidon nur Zeitweise einnehmen falls es damit funktioniert.
Musst du wissen, aber so im Internet findet man eben zu allem etwas und nehm doch einfach mal für 2-4 Wochen 1,5mg Risperidon und dann schaust du ob es besser ist und du es vielleicht mal eine Zeit komplett weglassen kannst. Ich bin aber kein Experte, meiner Meinund muss man da seine eigenen Erfahrungen sammeln und wird selbst Experte für das was einen gut tut.
 
Ich würde mal zum Augenarzt gehen was der dazu sagt.

Bei mir wurde eine Linsentrübung festgestellt, nur noch 70 % Sehkraft. Als mein Heiler aus der jenseitigen Welt davon hörte, machte er sofort eine Sehstraffung mit meinen Augen. Das dauerte ein paar Tage. Danach konnte ich wieder wesentlich besser sehen. Eins zweimal konnte ich sogar gestochen scharf sehen. Das machte mir auch Angst, ging dann aber wieder weg.

Mittlerweile habe ich 80 % Sehkraft und bin zufrieden. Brauche zwar noch eine Lesebrille aber dafür keine Brille während des rumlaufens.

Jedenfalls wird der Augenarzt etwas dazu sagen, was für dich hoffentlich eine gute Aussage sein wird.

Einen Heiler zu haben aus der geistigen Welt ist sehr segensreich. Mir wurde das Knie, die Stimmbänder und die Augen bisher geheilt.
 
Wusste ich nicht das du es schon so lange hast. Naja 300mg ist in Europa die Zulassung, 450mg in der Schweiz. Ich nehme 600mg ein.
Keine Ahnung, das scharfe sehen ist finde ich einfach ein Positivsymptom und spricht eben dafür das du das Risperdal erhöhen solltest, du hattest ja lediglich 0,75mg und keine 1,75mg.
Ich bin eher für eine Intervalleinnahme mit Bupropion, also das Risperidon nur Zeitweise einnehmen falls es damit funktioniert.
Musst du wissen, aber so im Internet findet man eben zu allem etwas und nehm doch einfach mal für 2-4 Wochen 1,5mg Risperidon und dann schaust du ob es besser ist und du es vielleicht mal eine Zeit komplett weglassen kannst. Ich bin aber kein Experte, meiner Meinund muss man da seine eigenen Erfahrungen sammeln und wird selbst Experte für das was einen gut tut.
Am Abend 0,75mg Risperidon und Am Morgen auch noch 1mg. Jetzt bin ich bei morgens und abends zusammen bei 2mg, weil ich ja jetzt jeweils 1mg morgens und 1mg abends nehme.

Ich weiß nicht ob es an der Erhöhung liegt, aber gestern hatte ich das scharf Sehen erst kurz bevor ich zuhause angekommen bin und relativ kurz so ca 20min. Hm mal sehen wie die anderen Tage sein werden.

Man kann’s ja probieren. Weil so ertrag ich mich selber nicht. Es ist immer so anstrengend. Ich fühl mich danach immer so schlecht, weil ich mir denke was ich tue ich mir da eigentlich selber an. Mehr Selbstliebe wäre glaub hilfreich, aber ist in Bearbeitung.

Ja da hast du Recht. Experte wird man selbst. Ich finds nur manchmal schwierig das alles aufzuschreiben zu dokumentieren, weil ichs vergesse aufzuschreiben bzw. Wenn ich’s dann aufschreiben will dann manchmal auch vergesse. Mein Gedächtnis ist jetzt auch nicht grad das Beste. Vergesse ja sogar beim Reden was ich sagen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal zum Augenarzt gehen was der dazu sagt.

Bei mir wurde eine Linsentrübung festgestellt, nur noch 70 % Sehkraft. Als mein Heiler aus der jenseitigen Welt davon hörte, machte er sofort eine Sehstraffung mit meinen Augen. Das dauerte ein paar Tage. Danach konnte ich wieder wesentlich besser sehen. Eins zweimal konnte ich sogar gestochen scharf sehen. Das machte mir auch Angst, ging dann aber wieder weg.

Mittlerweile habe ich 80 % Sehkraft und bin zufrieden. Brauche zwar noch eine Lesebrille aber dafür keine Brille während des rumlaufens.

Jedenfalls wird der Augenarzt etwas dazu sagen, was für dich hoffentlich eine gute Aussage sein wird.

Einen Heiler zu haben aus der geistigen Welt ist sehr segensreich. Mir wurde das Knie, die Stimmbänder und die Augen bisher geheilt.
Ich war ja schon einmal beim Augenarzt und die meinte das klingt alles psychisch und hat meine Augen so kurz, war nicht so lang, dann auch untersucht und nichts auffälliges gesehen. Aber vllt sollte ich trotzdem nochmal hin, weil ich mal als Proband in der Charité teilgenommen hatte und die da auch die Augen untersucht hatten und sogar was festgestellt haben. Ich weiß nicht mehr was sie gesagt hat, aber sie hatte mir auch geraten gehabt zum Augenarzt zu gehen. Dummerweise hatte ich die Unterlagen nicht mit, als ich meinen letzten Augenarzt dieses Jahr hatte. Und dann ist das irgendwie untergegangen. Ich mach dann heute gleich einen Termin.

Ich habe dieses Jahr Ende des Jahres glaub September ein MRT vom Kopf gemacht, nur leider habe ich von der immer noch keine Auswertung bekommen und warte immer noch darauf. Hab mich sogar letztens bei denen gemeldet per Mail aber immer noch keine Antwort.
 
Zurück
Oben