Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Fühlt ihr auch Gefühle die seit Jahren vergessen wurden?

Subrim

Active Member
Registriert
12 März 2022
Beiträge
96
Manchmal habe ich so flashbacks von gefühlen. Diese Gefühle sind dann genau so wie sie es mal vor vielen Jahren waren.
Ich weiß dann praktisch wieder wie es in der Vergangenheit war und welche Empfindungen man hatte.
Ich rede hier nicht nur von den bekannten Gefühlen wie glück, liebe, hass etc.

Alles hat ein bestimmtes Gefühl für mich. Eine situation oder was auch immer löst bei mir ein gefühl aus. Das ist jedesmal einzigartig.
Es wie ein siebter Sinn. Als würde man Farben fühlen können, wie sich rot, blau und gelb anfühlt. Wenn ich durch die Stadt gehe, und an mir Menschen vorbei gehen, fühle ich gefühle wie sich dieser mensch anfühlt. Am stärksten verbinde ich Gefühle mit Musik und lebensabschnitten.
Für jeden Zeitabschnitt meines lebens gibt es bestimmte lieder die ich da gerne gehört habe. Und diese sind nur für diese Momente da. Wenn ich dann die Lieder höre kommen wieder die Gefühle wie damals hoch, es ist wie eine Zeitreise. Ich binde praktisch erinnerungen, gefühle und musik zusammen.

Hat jemand das auch? Oder weiß jemand ob das eine "störung" oder so ist ?
 
Weiß was du meinst :) kam bei mir auch durch ne Medikamentenumstellung.
Hast du was geändert in der Hinsicht?

Musst halt aufpassen, dass du da nicht zu viel auf dich beziehst oder denkst du kannst fühlen was andere fühlen. Ist aber keine Störung, manche Menschen sind einfach empfänglicher für Energie als andere.

@Christl84 erst seit den Medikamenten oder schon davor ?
 
Zurück
Oben