Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

silverstrade97

Active Member
Registriert
25 Feb. 2021
Beiträge
92

Liebe Community

Hattet ihr im Frühverlauf bezw.nach der akuten Phase auch ganz unspezifische Symptome, besonders im kognitiven und affektiven Bereich? Also dass ihr zB. bei alltäglichen Handlungen verwirrt ward (zB. beim Anziehen,Duschen usw.), seltsame Gedächtnisstörungen, Auffassungsprobleme (man konnte zB. keine Zeitung mehr lesen bezw nur mit Mühe). Normale Gespräche sind aber noch gut möglich.

Sind diese sogenannten "Basisstörungen" schon spezifisch? Und kann man die behandeln? Ich leide eben sehr stark drunter. Die Ärzte sagen, die sind noch zu unspezifisch, um ne Psychose zu verdächtigen.

Wie seht ihr das und wie wars bei euch?
 

Ja habe ich sogut wie alles, sehr starke konzentationsprobleme affektlos und affektarm, probleme bei auffassung ich kann keine filme schauen aber wie du schreibst reden geht, manchmal rede ich aber zu schnell, auch hatte ich eine zeitlang verwirrungszustände wo ich nich wusste ob fleisch mit brot essen normal sei, auch probleme mit gedanken, abreissen und blockade hauptsächlich, bei mir ist das alles dannach gekommen, davor war hauptsächlich starke paranoia
 

"Negativsymptome" in Form von affektlosigkeit sind glücklicherweise noch keine gekommen. Ich habe mehr extreme Ängste und fühle mich sehr stark getrieben. Dazu halt die Konzentrations- sowie Auffassungsprobleme.
 
Frühsymptome (Psychoedukation für Psychose)
IMG-0518.jpg
 
Zurück
Oben