Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Drogeninduzierte Psychose

mercey

New Member
Registriert
23 Feb. 2023
Beiträge
1
Ich werde eine Facharbeit über das Thema "Drogeninduzierte Psychose" schreiben und wollte hier nachfragen, ob sich hier jemand mit dieser Krankheit für ein Interview bereitstellen würde. Ich möchte den Alltag, das Stigma sowie die Ursache und Behandlung eines Betroffenen kennenlernen.

LG:)
 
In der Theorie vielleicht, in der Praxis wird aber beides normalerweise gleich behandelt ...
Äh, hast Du den Artikel gelesen ? Bei einer Drogenpsychose kann man das eben auch weglassen weil die Psychose von allein verschwindet wenn man lange genug wartet.
... wenn man davon ausgeht dass eine Absetzpsychose medikamenteninduziert ist ...
Absetz-Psychosen sind relativ selten. I.d.R. hat man Wochen bis Monate einen Honeymoon-Effekt und dann kehrt die Psychose zurück.
 
Gehen auch ADHS-Medikamente? (Amphetamine)
Würde mich bereit erklären.
 
AHDS-Medikamente sind an der Stelle nicht angesagt da die in entgegengesetzter Richtung wie ein Antipsychotikum wirken.
Ich kenne aber Leute die das dennoch zu einem NL dazu nehmen.
 
Zurück
Oben