Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

nemesis67

Well-Known Member
Registriert
31 März 2022
Beiträge
127
sind das denkstörungen wenn man von stimmen hört, dass jemand nie sterben kann und für immer leiden wird und dass jemand 1000 jahre vergewaltigt wurde?
 
Das sind diese Art von extremen inneren Kommentaren die ich auch während meiner aktiven Psychose - Phase gehört habe - aber in Bildern also nicht gesprochen.
 
Nein dass sind einfach akustische Halluzinationen. Denkstörungen sind zb wenn man Wortsalat spricht wie zum Beispiel : Ich bin ein Golfball der fliegt in eine Thunfischdose, mayonaise in mayonaise die vogelkacke fischdose.. Sie sind sehr unterschiedlich. Grübeln gehört auch dazu oder die Ideenflucht( Wenn mehrere Sätze aneinander gereiht werden die keinen Inhaltlichen zusammenhang haben, man kann keinen roten Faden folgen).
Denkblockaden gehören auch dazu, Denkverlangsamung, Wahngedanken etc.
 
wenn du von akkustischen halluzinationen sprichst, geht das, dass man verschiedene gedankenstimmen hat aber auch merkt dass man das gar nicht sagt gedanklich?
 
wenn du von akkustischen halluzinationen sprichst, geht das, dass man verschiedene gedankenstimmen hat aber auch merkt dass man das gar nicht sagt gedanklich?
Akustische Halluzinationen sind, wenn du von außen hörst wie jemand mit dir redet. So als wenn jemand mit dir spricht nur, dass keiner da ist. Verschiedene Gedankenstimmen könnte auf eine Dissoziative Identitätsstörung klassifiziert werden
 
@nemesis67 klingt für mich nach klassicher schizophrener Psychose. Dass geht dann so weiter bis du deine eigene Stimme gar nicht mehr hörst, alles in deiner Umgebung anders wahrnimmst als vorher, massive kognitive Einschränkungen bekommst und am Ende kaum noch Kontrolle über deine Gedanken und Handlungen hast.
 
@nemesis67 klingt für mich nach klassicher schizophrener Psychose. Dass geht dann so weiter bis du deine eigene Stimme gar nicht mehr hörst, alles in deiner Umgebung anders wahrnimmst als vorher, massive kognitive Einschränkungen bekommst und am Ende kaum noch Kontrolle über deine Gedanken und Handlungen hast.
was genau meinst du mit meiner eigenen stimme?
 
@nemesis67 klingt für mich nach klassicher schizophrener Psychose. Dass geht dann so weiter bis du deine eigene Stimme gar nicht mehr hörst, alles in deiner Umgebung anders wahrnimmst als vorher, massive kognitive Einschränkungen bekommst und am Ende kaum noch Kontrolle über deine Gedanken und Handlungen hast.


Bei mir ist es wohl schon soweit, was soll ich machen?
 
Bei mir ist es wohl schon soweit, was soll ich machen?
Geh in die Psychiatrie, am besten stationär und lass Dich mit Medikamenten einstellen. Vielleicht hilft bei Dir das was bei mir hilft, Amisulprid. Anfangs vielleicht mit 200 mg beginnen. Die Besserung tritt meist erst nach 2 Wochen ein, also Geduld.
 
Zurück
Oben