Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Citalopram

Dormicum ist ja heftig und mutig. Mhm dann ist es besser es ganz abzusetzen oder? Antidepressiva sind nicht ohne
Ich bin dabei.. ich werde es langsam angehen. Nächste Woche nehme ich abwechselnd 10mg und dann ein Tag nichts.. dann wieder 10mg usw... Ich weiß wie mein Körper tickt und auf heftige absetzsymptome habe ich nicht so die Lust....
 
... Update:
Habe das Citalopram aufgrund von Schlafstörung auf 10mg reduziert.
Seit 3 Wochen nehme ich nun die 10mg ein..

Hab jetzt endlich wieder einen durchgehenden, normalen Schlaf . Kann aber nur maximal 6/7h schlafen... Danach bin ich hellwach.

Mein Psychiater hat die Dosis von den Neuroleptika erhöht.. ( hab von den Gruselerscheinungen erzählt) er kennt dieses Phänomen unter Citalopram nicht..
Aber ich nehme sie nicht wie verordnet ein. Weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass eine Entzündung die Ursache meiner Psychosen damals war... Und die Gruselerscheinungen vermutlich vom Citalopram gekommen sind..

ansonsten sind meine Depressionen weg.. und ich möchte nicht mehr ohne Antidepressiva.
 
... Update:
Habe das Citalopram aufgrund von Schlafstörung auf 10mg reduziert.
Seit 3 Wochen nehme ich nun die 10mg ein..

Hab jetzt endlich wieder einen durchgehenden, normalen Schlaf . Kann aber nur maximal 6/7h schlafen... Danach bin ich hellwach.

Mein Psychiater hat die Dosis von den Neuroleptika erhöht.. ( hab von den Gruselerscheinungen erzählt) er kennt dieses Phänomen unter Citalopram nicht..
Aber ich nehme sie nicht wie verordnet ein. Weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass eine Entzündung die Ursache meiner Psychosen damals war... Und die Gruselerscheinungen vermutlich vom Citalopram gekommen sind..

ansonsten sind meine Depressionen weg.. und ich möchte nicht mehr ohne Antidepressiva.
Das klingt doch schonmal gut und freut mich. Das er wegen Träumen neuroleptika erhöhen will ist komisch. Schizophrenie diagnosen werden eh zu schnell gestellt und es wird zu wenig nach der Ursache geforscht .
 
ab morgen nehme ich auch das escitalopram. ich hoffe dass es hilft. wir starten mit 5 mg.

schön, dasss es dir mit dem medikament besser geht! :)
 
Zurück
Oben