Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Fachkundigen – ein Ort für Orientierung, Verständnis und gegenseitige Unterstützung.

Registriere dich und entdecke alle Möglichkeiten:

Herzlich willkommen – schön, dass du zu uns gefunden hast! ☀️

Reichen bei euch 5mg Arpripazol ?

Hallo,
Ich wechsle gerade zu Arpripazol, zurzeit noch mit 50mg amilsulprid.
Doch könnte es nächsten Monat vl. Ausgeschlichen werden.
Dann stände ich mit 5 mg da, und ich weiß nicht so recht ob das dann reicht.
Was sind eure Erfahrungen damit ?
 
Habe keine mit 5 mg. Kann daher nichts dazu sagen, aber auch weil ich im Internet drüberlese und dir deshalb nicht bezogen auf deine Persona dort antworten kann (wie gesagt, ich lese drüber, kann nicht alles "packen"). Versuche mal, dich nach den Rezeptorbelegungen und dem Grundsatz dass der Dopamin-Exzess zuverlässig verhindert werden muss, zu befassen. 2 mg erscheinen vor diesem Hintergrund als zu niedrig für den Partialagonisten, durchgehend eingenommene 5 mg aber eventuell als gangbarer Weg, außer in der Akutsituation. Zu 50 mg Amisulprid möchte ich jetzt nichts sagen, da es ein atypisches Neuroleptikum ist und ich immer nur 200 mg Amisulprid eingenommen habe (einige Wochen lang auch 400-600 mg, die ich aber nicht vertragen habe: Herz-Kreislauf-Symptome bzw. Schwindelattacken). Es können auch schon 2 mg Aripiprazol reichen, allerdings ist das dann keine Behandlung mehr, sondern ein Experiment, bei dem du eine gute Selbsteinschätzung benötigst und breite Nerven-Saiten!
 
Ich nahm in letzter Zeit 20 mg und jetzt wieder 15 mg. Im Frühjahr dann vielleicht runter auf 10 mg. Ob 5 mg bei mir auch irgendwann reichen, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben