Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Fachkundigen – ein Ort für Orientierung, Verständnis und gegenseitige Unterstützung.

Registriere dich und entdecke alle Möglichkeiten:

Herzlich willkommen – schön, dass du zu uns gefunden hast! ☀️

Es geht aufwärts - Positive Neuigkeiten

Supertrooper

Well-known member
Heute war ich dass 2te mal in diesem Jahr wieder bei einer kleineren DJ Party - mit ca. 120 Personen.
Es gab coole Musik, eine Tanzfläche und auch einen ruhigen Bereich zum unterhalten.

Ich habe bewusst auf Alkohol und weitere Drogen verzichtet, und konnte ohne Probleme 5 Stunden durchfeiern.
War sehr cool, ich glaube ich werde das häufiger machen.

Diese Woche wieder mal 35 Stunden arbeiten, dass konnte ich auch ganz gut überstehen, allerdings immer mit 2 Stunden Erholungsschlaf nach einem Arbeitstag.

Ich habe jetzt sogar angefangen zeichnen zu lernen, wenn ich nächstes Jahr gut genug geworden bin post ich vielleicht ein paar selbst gemachte Handzeichnungen :).

5-6 Jahre nach meiner letzten Psychose glaube ich langsam wieder in einen normalen Alltag angekommen zu sein ohne positive Symptome und mit nur noch sehr wenigen negativen Symptomen (meistens nach anstrengenden Arbeitstagen).



Wie geht es euch so?
 
@Supertrooper Finde ich klasse dass du arbeiten und feiern kannst! Das sind doch gute Aussichten.

Bei mir geht es auch aufwärts. Hier mein aktuelles Stimmungsprotokoll (kann ich jedem empfehlen, mehr Infos auf meinem Blogartikel)

stimmung.png


Mein Schlaf ist sehr gut. Ich halte mich an meine Tagesstruktur und gehe 3 mal die Woche ins Fitness. Ich habe Freude am bloggen und mein Buchprojekt ist auf einem guten Weg. Hab letzte Woche den Vertrag zugeschickt bekommen. Ich habe soziale Kontakte und ein Orientierungspraktikum in Aussicht. Ich habe zwar immer noch blöde Gedanken und Gefühle und Ängste, aber ich akzeptiere diese und kann damit leben. Auswärtstermine sind immer noch schwierig. Alle paar Tage kommen immer noch Krisen, aber das ist ok.

Im großen und ganzen geht es mir besser.

Niko
 
Ich kann weder Arbeiten noch den Alltag gut meistern. Nur mit viel Willenskraft und selbst Manipulation bleibt die Hausarbeit nicht liegen.
 
Mir geht's auch nicht so gut. Die Medikamente stellen sich schlussendlich als zu hoch heraus und ich schaffe kaum etwas.
 
Zurück
Oben