Schwerbehinderung - Nachteile - Betreuung?
@Negative_Order , was bringt dir der GdB von 60ig wenn du Vollzeit arbeiten musst. Habe damals glaube ich nur 30 oder 40ig oder so bekommen, später wurde ich dann Berentet EM-Rente auf Zeit. Ist meiner Meinung nach deutlich einfacher als Vollzeit arbeiten zu müssen, mit EM-Rente kann man auch noch einen 450€ Job zusätzlich machen oder eben gibt es auch Teilerwerbsminderunsrente wo man mehr arbeiten kann.
Vollzeit klingt zwar nett und ist es sicher auch, für uns Erkrankte kann das je nach Beruf aber auch eine Zumutung sein.