Drogenpsychose ohne Drogen?

Hallo @Psygirl ,
ja also erstmal ist es doch mega gut, dass du so sauber bist. Ich hatte vor einem Jahr eine starke Psychose und davor auch 10 Jahre viel konsumiert. Eigentlich war ich die letzten 1-2 Jahre schon gut neben der Spur, bis dann zum Ende garnichts mehr ging.

Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man sein Gehirn (vor allem in der Wachstumphase) so sehr mit Drogen bombardiert, dass man so wie du, auch nach längerer Zeit mal wieder Symptome bekommen kann. Vielleicht ist es nur ein Schub, der dadurch bedingt ist und du wirst wieder voll gesund. Schizophrenie gilt hingegen ja als nicht heilbalr. Vielleicht hat dir der Psychiater deswegen nicht diese Diagnose gegeben, einfach weil er vielleicht auch glaubt, dass du nur einen vorübergehenden psychotischen Zustand hast.

Wenn du zu einem anderen Psychiater gehst, dann kannst du auch ganz sicher die Diagnose Schizophrenie bekommen! Ich finde nur, dass dir die Diagnose keinen großen Vorteil bringen wird.