Guten Tag

Sertalin ist ein SSRI wie Citalopram. Diese machen eher unruhig und allein nützen diese wenig bei einer Psychose.
Sertalin kann den Medikamentespiegel des Aripiprazols erhöhen, von daher würde ich da das Citalopram tendieren, weil das anders im Körper abgebaut wird. Das alleine für sich bringt recht wenig. Du hast insgesamt schon sehr viele Wirkstoffe auf einmal, dir würde es schon helfen wenn du erstmal das Risperidon und Xeplion absetzen würdest und nur Aripiprazol hast.

Wenn du nur Aripiprazol hast, dann wäre Sertalin eher unpassend, weil es den Blutspiegel des Aripiprazol steigert, was mit den Medikamentenabbau im Körper zusammenhängt. Da wäre Citalopram was von der Wirkung her gleich ist eben besser.
Aber Aripiprazol + SSRI Antidepressivum verträgt sich schlecht, weil beide Wirkstoffe eher unruhig/nervös machen.
Da wäre also beim Aripiprazol gut wenn du da mit dem Bupropion(SNDRI) als Antidepressivum anfängst, das wirkt gegen diese Unruhe und dann kann man zusätzlich auch ein SSRI Antidepressivum einnehmen.

@Dkk567 was hat dein Arzt zu der Medikamente-Kombi gesagt und wurde sonnst etwas verändert?

Es wäre also fürs Erste gut wenn du das Risperidon und Xeplion reduzierst und absetzt und gleichzeitig dann das Bupropion (SNDRI Antidepressivum) stattdessen zusätzlich zum Aripiprazol einnimmst.

Das SSRI welches wie Sertalin wirkt wäre also erst der letzte Schritt, weil das die Emotionen reduziert und gegen Nebenwirkungen des Bupropion hilft.

Eine Ausnahme hätte ich
SSRIs können das eigene ICH etwas stabilisieren, das kann also in der Situation wo du jetzt gerade eher eine Überdosis von allen bekommst eben deinen Charakter etwas stabilisieren.
Prinzipiell könntest du das zumindest mal ausprobieren. Die Wirkung des Sertalins sollte sich also begrentzt auswirken. Ich würde dir aber eher Citalopram als SSRI vorschlagen, damit du da gleich im Vorfeld den passenden Wirkstoff für später hast.