Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, empfehlen die Experten, das man nach der ersten Psychose die Medikamente für 2 Jahre nehmen soll...nach der 2. Psychose für 5 Jahre und nach der 3. ein Lebenlang...weil man dann höchstwahrscheinlich ne chronische Form hat.
Sport ist immer gut und sehr wichtig...gerade bei Psychosen/Schizophrenie. V.a. wenn man regelmässig Ausdauersport treibt, hat das einen sehr positiven Einflusse auf Körper und Geist, u.a. nimmt dabei auch das Hirnvolumen wieder stark zu (welches bei einigen Menschen mit Schizophrenie etwas abgenommen hat).