Beziehung zwischen Nicht-Schizophrenen und Schizophrenen geht das?

Ich habe mich neulich in einen schizophrenen Mann verliebt. Wir haben super gute Gespräche geführt und lachten was das Zeug hielt. Doch dann merkte ich diese Grenze. Ich kam an eine Grenze auch mit mir. Ich habe ja selbst die Diagnose. Merkte aber nochmal dass sie nicht stimmen kann. Ich fühlte mich kraftlos und dem nicht gewachsen. Ich habe schon entschieden: obwohl der kurze Traum so schön, find ich nicht die Kraft. Interessieren täte es mich schon: hat jemand positive Erfahrung?