Lohnt es sich bei der KK nachzufragen ?

Amisulprid macht bei mir zu niedrigen Spiegel , und deswegen habe ich wahrscheinlich die unruhe bekommen. Deswegen einfach 50mg mehr einnehmen ?
Hast du das Amisulprid vorher auch wirklich nach Plan eingenommen?
Vielleicht deswegen einfach der geringe Spiegel, wobei du das ja selbst am besten weißt.

Unruhe ist jetzt weg nachdem das amisulprid ausgeschlichen wurde. Da es jetzt so aussieht als ob die Verstopfung von Risperidon kommt wollte ich jetzt auf amisulprid als mono Therapie umsteigen. Vorteile wären keine schlafprobleme und keine Depressionen und vielleicht keine Verstopfung, wer weiß vielleicht macht das amisulprid auch Verstopfung ich weiß es nicht muss man herausfinden.

Da amisulprid bei mir einen niedrigen Spiegel macht, muss man wahrscheinlich das amisulprid etwas erhöhen ?
Jetzt also musst du dich auf Amisulprid einlassen und wünschst, das Risperidon wegzulassen? Also hast du das Problem, dass die Psychiater weiter erhöhen und eskalieren, obwohl dir das Probleme bereitet?

Amisulprid macht geringfügig weniger Obstipation als Risperidon. Im Grunde bräuchtest du so etwas wie Lurasidon. Eventuell übernimmt das ja die Kasse in Ausnahmefällen. Lurasidon wäre ein Antagonist ohne Obstipation (siehe Tabelle). Wäre die Frage, ob die Kasse das in deinem Fall übernimmt. Also Lurasidon ist an sich das, was für dich ideal wäre, weil es kein Partialagonist ist, von denen du ja Probleme bekommen hast.
Die Alternative Ziprasidon macht bei dir ja QT‑Verlängerungen, was bei Männern ausgeprägter ist.
verträglichkeit.PNG

Amisulprid wäre erst mal als Monotherapie klar besser, wenn die Ärzte bereit sind, Risperidon abzusetzen.