Einschgeschränkt

Hallo,

Wie sehr und in wie fern schränken euch Medizin und Erkrankung im Alltag ein?

Ist für euch auch alles so anstrengend für den Kopf dass er nicht mehr mitmacht wie er soll? (Einkauf, Arztbesuche..)



Danke für jede Antwort
Heute geht’s mir besser, aber ich kenne das auch, dass eine Erkrankung schlimm ist und die Medikamente meist auch einen Tribut kosten.

Du könntest dir diese Broschüre ausdrucken und deinen Arzt nach einer Umstellung fragen:
https://schizophrenie-forum.com/psy...ltherapie_nebenwirkungsprofile_2026-pdf.2450/

Welche Medikamente nimmst du aktuell ein und was hast du schon alles für Antipsychotika und andere Wirkstoffe eingenommen?

Gibt starke Verträglichkeitsunterschiede bei den Antipsychotika. Diese bei Schizophrenie gängigen, meist atypischen Wirkstoffe kannst du hier untereinander vergleichen und auch schauen, welche du vielleicht schon mal hattest:
Nebenwirkungen Antipsychotika 1/26


Kann wirklich alles viel besser werden, aber wir Betroffene müssen da auch selbst etwas schauen, wo wir bleiben. Im Forum können wir deine derzeitigen Medikamente und was umstellungsmäßig aktuell sinnvoll und drin wäre, gern durchsprechen.