Bei mir war das Amisulprid da deutlich besser, von Risperidon ist bei Gewichtsproblemen generell eher abzuraten. Einmal wegen 5HT-2C wird immer noch zu stark gedämpft und (de-) reguliert den Appetit, und dann komme ich mit einer starken 5HT2A-Komponente eines Wirkstoffs (beim Risperidon klassisch) nicht zurecht, diese macht mich ebenfalls müde / spürbar (!) gedämpft und hungrig. Und dann gibt es immer noch den Themenkreis, was kann ich besser runterdosieren und die Wirkung ist nicht stark davon beeinträchtigt, hier kann ich auch nur sagen, dass das Amisulprid dem Risperidon eigentlich fast schon überlegen war - trotz seiner intrinsisch in der Eindosierung zunächst schwach Dopamin-anregenden Wirkung.