Religion und Psychose

Ich bin Christin, kann aber auch anderen Religionen etwas abgewinnen. Ich bin sicher, hätte Jesus den Buddhismus kennengelernt hätte er ihn bestimmt gut gefunden. Man sollte nicht zu sehr an der Bibel hängen, auch wenn interessante Geschichten drin stehen. Gott ist ein Gefühl des Aufgehoben seins. Einige kommen ganz ohne aus, was ich auch faszinierend finde. Ich freue mich auf eine lebendige Beziehung zu Jesus. Er führt Menschen zusammen und zelebriert das Zusammen sein. Man kann das Selbe auch ohne religiösen Background empfinden. Ich respektiere jeden Glauben, weil ich mit meinem ja auch akzeptiert werden will. Ich lerne immer noch richtig auf Gott zu hören. Früher dachte ich, er will mich prüfen und habe einiges Verrücktes gemacht. Man sollte auch sich selbst richtig sehen, ob nun mit Gott oder ohne.