Weiß nicht mehr weiter

Die Kripo ist eingeschaltet und er wird immer schlimmer, verfolgt sogar meine Enkelin. Wir sind jetzt alle in einem Gewaltschutzprogramm aufgenommen worden. Neuerdings hat er ein großes Kreuz mit meinem Namen, Gebdatum und Sterbedatum vor die Tür meiner Familie deponiert mit dem Zusatz wurde ermordet. Dazu einen Blumenstock mit Primeln, sogar mit Übertopf, eingepackt in Blumenpapier, das die Polizei dann ausgepackt hat. In guten wie in schlechten Zeiten. Da sehe ich lieber drüber hinweg. Ich wurde meines Lebens beraubt und soll dann noch zu demjenigen halten, der dieses verursacht hat? Natürlich ist die Krankheit schlimm, aber dann lässt man sich auch irgendwann behandeln, zumal man ja weiß, woran man leidet. Ich gehe nicht zurück, denn nur so wird es möglich sein, so gut es eben geht, meine Zeit, die mir noch bleibt, weiter zu leben.Ich habe große Angst, meine Familie zu verlieren, denn das wäre mein absoluter Todesstoß.

Ihr werdet jetzt in ein Gewaltschutzprogramm aufgenommen, klingt soweit vernünftig. Aber wieso kann er jetzt eigentlich nicht eingewiesen werden?

Noch mal zur Info:

Und da er doch eine Gefahr für andere darstellt, müsste das doch jetzt eigentlich passieren können!?

Der Punkt ist, er kann nicht mehr klar denken, und deshalb lässt er sich nicht behandeln. Er ist verrückt und zwar total.
Deshalb ist es für ihn unmöglich diese Entscheidung zu treffen, weil er nicht mehr rational handelt.