2 Jahre ohne Psychopharmaka

Herzlichen Glückwunsch!
Ist ja wie ein sechser im Lotto mit Zusatzzahl wieder gesund zu werden!(y)
Moin,

ja den gleichen Satz hat jemand auch gesagt, der mich noch von damals aus den Gropius- krankenhaus Kennt in der Psychiatrie...

die arbeitet dort schon seit einigen Jahren und macht gerade bei uns Praktikum hier in der Wohnstätte.

ich habe gerade sehr viele Ziele ,wie gesagt und möchte bis spätestens mitte diesen Jahres ja raus sein hier ,da ich auch laut Heimleiter hier auch überhaupt gar nicht mehr reinpasse.

ob ich richtig komplett gesund bin oder richtig gesund werde ,das kann man nie wirklich sagen - also ich meine sich selbst als 100% gesund zu betrachten wäre wahrscheinlich keine gute Idee,nach meiner Vergangenheit.
ausschließen kann man nie irgendwas.
man weiß nicht was die Zukunft bringt vielleicht heile ich ja komplett. also dass ich nie wieder krank werde meine ich das weiß man einfach vorher nicht da ist eben auch Fälle gabs die noch nach drei Jahren ein Rückfall bekommen haben und so weiter.

mein Vorteil ist aber dass ich nicht so anfällig für Psychosen bin.

ich hatte nur damals durch die Drogen eine bekommen und danach nach Abstinenz, gab es nie wieder einen Rückfall bezüglich Psychosen oder irgendwas .

ich hatte auch nur eine Psychose in meinem Leben durch die Drogen.

die Medikamente hatte ich damals echt zu lange genommen..

hätte man vielleicht auch früher schon probieren können ....aber der erste Absetz- Versuch 2017 hatte nicht geklappt.

hatte damals nur knapp drei Monate durchgehalten und bin wegen der massiven Schlafstörungen und dem auffälligen verhalten dann in die Klinik gegangen.

aber dieser Verlauf ist jetzt ganz anders!

es bessert sich ständig.
mein Leben wird immer schöner ich fühle mich im Kopf gereinigt total clean wie nach einer jahrelangen Kur. total klar guter Fokus und tolles Wohlbefinden und wunderschöner Schlaf und einfach die Kleinigkeiten alles was das Leben zu bieten hat genieße ich einfach in vollen Zügen.

ich muss auch ehrlich sagen ich bin aktuell schon zu 95% vielleicht auch an die 100 wieder wie vor dem Medikamenten nur noch mit deutlich weniger psychischen Problemen die ich früher als Kind noch hatte.

der Heilungsprozess ist auch immer noch weiterhin im Gange und noch nicht 100% abgeschlossen da sich immer noch Dinge verändern ins Positive mein Musiktherapeut hat mir gesagt dass jeden Monat oder alle zwei Monate ich immer besser drauf bin er hat mich schon seit Sommer 2023 begleitet und macht jede Woche Therapiestunden für die ganzen Bewohner hier und er sagt mir selbst dass meine Aufmerksamkeit und Konzentration im Verlaufe der Zeit immer weiter angestiegen ist.

und jetzt bin ich laut seinen Aussagen,auf Augenhöhe mit ihm und dem Betreuern kognitiv und Aufmerksamkeitsniveau.

selbst er sagt ich pass hier gar nicht rein!obwohl er eigentlich eher ein skeptischer kritischer ist.

ich sag mir halt immer was ich schon gesund was ist die Definition gesund?! ich glaube zu 100% gesund ist niemand.
und normal ist auch niemand in meinen Augen der Mensch ist keine Maschine der Mensch ist nicht perfekt.

in drei Monaten habe ich meine zwei Jahre geschafft dann dürfte mein Heilungsprozess auch abgeschlossen sein man sagt maximal zwei Jahre dauert sowas.

früher gab es ja auch immer mal irgendwelche Behauptungen dass man ab 2 Jahre über den Berg ist nach zwei oder drei Jahren ob das immer noch stimmt weiß ich nicht! 😗🙌💚

einen schönen Tag euch noch!
liebe Grüße Marci