Religion ist wichtiger als Medikamente für uns Schizos
Hey, ne super Antwort, vielen Dank. Ja dieses Beten, verstand ich nie, oder Gottesdienste, sowie ich es erlebe und nachlesen kann ist Gott eh in jedem von uns und kennt jeden unserer Gedanken, also wofür um Hilfe bitten, wenn er unsere Gedanken und Probleme eh kennt?
Ich sehe Gebet als eine persönliche Stärkung für mich, oder ein verinnerlichen von Gottes Worten. Ist ja nicht so wie in dem Actionfilm das Gott unsere Anbetung irgendwie nötig hätte um mächtiger zu werden oder so ☺️
Und anderen oder sich selbst jeden Tag helfen die Welt ein bisschen besser zu machen halte ich für eins der wichtigsten Anliegen Gottes, bezweifle sogar das jede weitere Belehrung was Religion betrifft bei den meisten Menschen die das versuchen noch nötig ist.