Was haltet ihr von KI?
KI produziert auch viel Dünnpfiff, arbeite auch nebenbei noch mit OpenArt. Er bekommt es nicht hin auf Grund einer einfachen Prompt ein Bild zu modifizieren.
Und ich bin schon Informatiker, und weiß, dass ich die Prompt einfach formulieren muss. Auch mit negativen Prompts und allen.
Und dafür geht halt immer Energie drauf, dass ein Haufen Schwachsinn errechnet wird.
CoPilot ist da schon besser (bei Text).
Aber für mich hat es halt den riesen Beigeschmack eines Ökosünders. Kosten / Nutzen / Ökologie sollten da halt immer stimmen.
Ich weiß nicht, ob das jemals ökologisch sein wird. Muss auch jeder für sich abschätzen. Machen nur nicht viele. Und letztlich regiert der Rubel. Sehe das ganze so mit nem lachenden und nem weinenden Auge.